4×4 Fragen mit Lukas Laube

Seit Anfang des Jahres ist der Schweizer Lukas Laube beim TVB Stuttgart. Wie er sich hier eingelebt hat und viele andere spannende Facts über Lukas erfahrt ihr in unserem 4×4 Fragenformat.

…persönlich

Welchen Ort in der Schweiz sollte jeder mal besucht haben?

„Es gibt sehr viele schöne Orte in der Schweiz, aber zum Beispiel das Brienzer Rothorn oder den Vierwaldstättersee“

Was ist dein absolutes Lieblingsessen?

„Filet Wellington.“

Bist du eher ein Früh- oder Spätaufsteher?

„Frühaufsteher.“

Gibt es etwas, was du unbedingt mal machen willst?

„Bungee jumping oder Fallschirmspringen“

…sportlich

Wie hast du deine ersten Monate beim TVB wahrgenommen?

„Sehr gut. Ich wurde vom Team sowie dem Umfeld sehr gut aufgenommen. Klar ist die Situation neu für mich, aber ich fühle mich sehr wohl und bin froh hier zu sein.“

Wenn du dir eine handballerische Stärke von einem deiner Mitspieler aussuchen dürftest, welche wäre es?

„Danis Wurfvarianten.“

Wie sieht deine persönliche Spielvorbereitung aus?

„Meine Spielvorbereitung sieht folgendermaßen aus: Ein paar Tage vor dem Spiel schaue ich Spiele der Gegner an, um meine Gegenspieler zu kennen und ihre Bewegungen zu analysieren. Am Spieltag selber stehe ich gegen 8 Uhr auf und esse Frühstück. Danach gehe ich ein bisschen an die frische Luft, um meine Beine zu vertreten. Danach gehe ich nochmals die wichtigsten Punkte für das Spiel durch, esse 4 Stunden vor dem Spiel das Mittagsessen, und begebe mich dann in die Halle.“

Welche Sportart macht dir abgesehen vom Handball am meisten Spaß?

„Basketball und Fußball“

…Zahlenspiele

Wie viel Zeit verbringst du mit der Videoanalyse des nächsten Gegners?

„Ich schaue meistens 2-3 Spiele der Gegner an, aber habe jetzt noch nie dabei auf die Uhr geschaut.“

Wie lange vor Anpfiff triffst du bei einem Heimspiel in der Kabine ein?

„Meistens eine Stunde und 45 Minuten bis zwei Stunden vor dem Spiel.“

Wie viele Rote Karten hast du bisher schon kassiert?

„Das sind glaube ich eine direkte rote Karte und zwei oder drei per 3x 2min.“

Wie alt warst du, als du angefangen hast Handball zu spielen?

„Zehn Jahre.“

…auf Zeitreise

Welches Spiel ist dir in deiner Zeit als Handballer besonders in Erinnerung geblieben?

„Mein erstes Spiel in der Nationalliga A in der Schweiz.“

Welchen Beruf hättest du, wenn du kein Handballer geworden wärst?

„Sportlehrer.“

Wofür hast du als Kind das meiste Taschengeld ausgegeben?

„Süßigkeiten.“

Welches war dein Lieblingsfach in der Schule, welches eher weniger?

„Sport und Biologie. Mathe mochte ich nicht gerne.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!