Der TVB in Hamburg gefragt

Ein großer Kampf in der Porsche-Arena konnte am Donnerstag leider nicht mit Punkten belohnt werden. Lange Zeit zum Durchschnaufen bleibt nicht. Gleich am Sonntag sind die WILD BOYS beim HSV Hamburg gefragt. Jan Forstbauer kehrt dabei in die alte Heimat zurück.

Die Hamburger starten dabei sicherlich frischer in die Partie. Sie bestritten ihr letztes Spiel bereits vergangenen Sonntag auswärts bei den Rhein-Neckar-Löwen. Im Hinspiel mussten sich die WILD BOYS mit 22:28 vor heimischer Kulisse geschlagen geben. Dabei gestaltete sich die Partie in der ersten Halbzeit ausgeglichen, bevor in Durchgang zwei der Einbruch auf Seiten der Stuttgarter kam. Die Hamburger rund um HBL-Topscorer Casper Mortensen stehen aktuell mit 25:21 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Im Jahr 2023 mussten sich die Nordlichter lediglich gegen die Topvereine aus Magdeburg und Flensburg geschlagen geben. Gegen die Rhein-Neckar-Löwen konnten die Hamburger zuletzt einen 32:35-Auswärtssieg einfahren.

In Hamburg treffen die WILD BOYS dabei auf zwei bekannte Gesichter. Der Ex-Stuttgarter Jogi Bitter kehrte 2021 nach fünf Jahren in Stuttgart an die Elbe zurück. Auch Tobias Schimmelbauer trug neun Jahre das Trikot der WILD BOYS bevor es ihn 2019 nach Hamburg verschlug. Für Schimmelbauer wird es das vorerst letzte Duell gegen seinen Ex-Club sein. Der 35-jährige hat sein Karriereende zum Ende der Saison angekündigt. Auch für WILD BOY Jan Forstbauer wird das Spiel in Hamburg ganz besonders. Forstbauer trug von 2016 an das Trikot der Hamburger. Bevor er im Sommer nach Stuttgart wechselte, gelang ihm 2021 mit seinem Ex-Club der Aufstieg in die Liqui-Moly-HBL.

Die WILD BOYS werden alles geben, um vor der zweiwöchigen Spielpause wieder Punkte in den heimischen Süden zu bringen.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!