Erfolgreiches BFG-Sichtungsturnier

Am Sonntag, den 19.03.2023, fand erstmals das HVW-Bezirksgruppen-Sichtungsturnier des männlichen Jahrgangs 2010 in einer gut besuchten Bittenfelder Gemeindehalle statt.

Die acht Auswahlmannschaften des gesamten HVW-Verbandsgebiets spielten in zwei Gruppen die Gruppensieger aus. Dabei beobachteten auch verantwortliche Sichter und Trainer des HVW und HBW die Spiele, um dann die besten Spieler auszuwählen, die wiederum für die nächsten anstehenden HVW-Lehrgänge eingeladen werden.

Am Ende konnte sich die Bezirksauswahl aus Heilbronn-Franken im Finale gegen den Bezirk Stauferland mit 20:18 durchsetzen. Der Bezirk Rems-Stuttgart konnte das Spiel um Platz 3 mit 20:17 gegen Esslingen-Teck gewinnen.

Rund um das sportliche Event kamen die Mannschaften sowie die Zuschauerinnen und Zuschauer dank zahlreichen ehrenamtlichen Engagements auch kulinarisch auf ihre Kosten. So wurde gegrillt, diverse Nudelgerichte und auch Nachspeisen zur Verfügung gestellt. 

Das Organisationsteam um Nicole Sdunek, Natascha Kraisel und Reiner Seiz möchte sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Helferinnen und Helfern für die großartige Unterstützung bedanken und dabei auch die gute Zusammenarbeit mit dem HVW hervorheben. 

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!