„Es war einfach zu wenig, um bei den Löwen etwas mitzunehmen.“

Michael Schweikardt: „Wir haben es heute zu keinem Zeitpunkt geschafft, auf das Niveau zu kommen, auf dem man sein muss, um gegen die Löwen mitzuhalten. Das war heute von Anfang an nicht möglich. Wir haben sehr viele Durchbrüche im Zentrum bekommen und dadurch unseren Torhütern auch wenig Möglichkeiten zum Parieren gegeben. Das war der erste Punkt, den wir nicht so erfüllt haben, wie wir uns das vorgenommen hatten. Wir wollten das Spiel in der Defensive kompakter gestalten. Das haben wir nicht geschafft und das war der Schlüssel für die Löwen. Vorne haben wir teilweise den Ball gut laufen lassen und die Außenspieler in Position gebracht. Insgesamt war es einfach zu wenig, um bei den Löwen etwas mitzunehmen.“

Sebastian Hinze: „Ich denke, dass wir heute sehr verdient gewonnen haben. Die Jungs sind sehr gut in die Partie reingekommen, haben direkt eine gute Defensivleistung und eine gute Rückzugsarbeit gezeigt und dann nach ein paar Minuten auch ins Tempospiel gefunden, wodurch wir es geschafft haben, eine Distanz aufzubauen. Vor der Halbzeit ist es dann finde ich schon so, dass Stuttgart das dreht und sie über das Tempospiel erfolgreich sind und wir technische Fehler machen, gerade im Positionsangriff. Wenn man ganz ehrlich ist, geht es eigentlich in der zweiten Halbzeit so weiter bis Stuttgart dann im Tempospiel Fehler macht, dann haben wir wieder die Distanz aufgebaut und dann war es ein sehr, sehr souveräner Sieg. Trotz der guten Leistung glaube ich, dass es bei uns Steigerungspotenzial gibt in manchen Phasen des Spiels, was aber nicht ein anderes Ergebnis auf der Anzeigetafel bedeutet hätte, das war schon nah am Optimum. Die Höhe habe ich zumindest gefühlt nicht gesehen auf dem Spielfeld.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sicht euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!