Flensburg zu Gast in Stuttgart

Zum einzigen Heimspiel in diesem Monat empfangen die Schwaben die SG Flensburg-Handewitt. Sie steht aktuell mit 26:10 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz der Handball-Bundesliga. Vor der Winterpause präsentierte sich das Team von Cheftrainer Maik Machulla in bestechender Verfassung und konnte von den letzten acht Spielen wettbewerbsübergreifend alle für sich entscheiden.

Die Flensburger, mit vielen individuellen Spielern auf Weltklasseniveau, treten schon über die komplette Saison als geschlossene Mannschaft auf, die sich über Zusammenhalt und Kampfgeist definiert. Allerdings kommt man an den großen Namen wie zum Beispiel Emil Jakobsen nicht vorbei. Der Linksaußen hat in dieser Bundesligasaison bereits 101 Tore erzielt und ist damit bester Torschütze seiner Mannschaft. Zudem reisen die Gäste mit sechs frischgebackenen Weltmeistern in die Landeshauptstadt. Mads Mensah Larsen, Lasse Kjaer Moller, Emil Jakobsen, Simon Hald, Johan P. Hansen und Kevin Møller gewannen mit dem dänischen Nationalteam die 28. IHF-Weltmeisterschaft. Am 29.01. konnten sie sich nach einem 34:29-Finalsieg gegen Frankreich in der Tele 2 Arena in Stockholm zum Weltmeister krönen. Ein Neuzugang, der schon kaum mehr wegzudenken ist, ist Johan P Hansen. Der Rechtsaußen kam von den Recken aus Hannover und soll die Vereinslegende Lasse Svan nach seinem Karriereende ersetzen. 58 Tore konnte er in dieser Bundesligasaison bislang erzielen und war an einigen Siegen der SG bereits entscheidend beteiligt. Der Spielmacher Jim Gottfridsson wird den Flensburgern nach seinem zugezogenen Handbruch im Viertelfinale der WM gegen Ägypten nicht zur Verfügung stehen. Noch warten die WILD BOYS in ihrer Vereinsgeschichte auf einen Sieg gegen das Spitzenteam aus dem Norden. 

Unterstützt den TVB Stuttgart im ersten Heimspiel dieses Kalenderjahres in der Porsche-Arena gegen das Topteam aus dem Norden. Hier könnt ihr euch euer Ticket sichern und am Faschingsspieltag live dabei sein.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!