Michael Schweikardt wird Chef-Trainer beim TVB

Der bisherige Interimstrainer des TVB Stuttgart, Michael Schweikardt, wird zum neuen Chef-Trainer des Handball-Bundesligisten befördert. Der Vertrag läuft vorerst bis zum Saisonende am 30.06.2023.

Die geschlossenen und überzeugenden Leistungen der Mannschaft in den ersten Spielen des TVB Stuttgart unter dem neuen Trainer haben die Gesellschafterversammlung inklusive der Geschäftsführung dazu bewogen, die Gespräche mit Michael Schweikardt über eine weitere Zusammenarbeit aufzunehmen. Diese wurden nun erfolgreich abgeschlossen. Schweikardt ist seit über 20 Jahren in der Handball-Bundesliga als Spieler und Scout tätig und bringt dementsprechend ausreichend Erfahrung mit. Der A-Lizenzinhaber wird auch zukünftig zusammen mit seinem Co-Trainer Vicente Alamo und Athletiktrainer Steffen Hepperle das Trainerteam bilden. Der Vertrag mit Michael Schweikardt läuft bis zum 30.06.2023.

„Die Auftritte der Mannschaft unter Michael Schweikardt waren durchaus positiv zu bewerten. Dementsprechend haben wir Michael in den Auswahlprozess für die Trainernachfolge aufgenommen. Neben seiner langjährigen Erfahrung in der Handball-Bundesliga kennt er den Verein zudem bestens, sodass wir überzeugt sind, dass wir mit ihm die richtige Entscheidung getroffen haben und er die Mannschaft in den kommenden Monaten weiterentwickeln wird. Die Vereinbarung mit ihm gilt vorerst bis zum Saisonende“, so der Sprecher der Gesellschafter des TVB, Christian May.

„Das ist eine große Herausforderung, aber die Leidenschaft und Intensität der letzten Heimspiele stimmen mich positiv, auch in Zukunft gute Ergebnisse einfahren zu können. Die Qualität im Kader stimmt, jetzt gilt es, uns als Team stetig weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf die Aufgabe und bedanke mich für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird“, so der neue TVB-Trainer Michael Schweikardt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans