Was macht eigentlich…?

Damit ein Heimspiel unserer WILD BOYS und der Alltag rund um den Verein so ablaufen kann, wie ihr es kennt, gibt es viele Menschen, die im Hintergrund planen, organisieren und sich um die Mannschaft kümmern. Vielleicht habt ihr einige von ihnen schon an Spieltagen gesehen und euch gefragt was diese Menschen eigentlich machen. Einige davon haben wir rausgesucht und stellen Sie euch hier mal etwas genauer vor.

Was macht eigentlich Herbert Stadler beim TVB?

Herbert ist ein TVB-Urgestein und sorgt seit etlichen Jahren für einen über die ganze Sasion reibungslosen Ablauf bei den Auswärtsfahrten der WILD BOYS. Sei es das Buchen von Zug- oder Flugtickets oder die Auswahl einer Unterkunft – Herbert hat alles im Griff. Zudem steht er bei den Spielen im Austausch mit den Schiedsrichtern, wenn es um die Wahl der Trikotfarbe oder die Bekanntgabe des Kaders geht.

Was macht eigentlich Jens Zimmermann beim TVB?

Wer schon einmal ein Heimspiel des TVB live in der Halle besucht hat, wird Jens mit Sicherheit wahrgenommen und auf jeden Fall gehört haben. Jens ist bereits seit dem ersten Spiel in der Porsche-Arena im Jahr 2006 als Hallensprecher und Moderator bei den Heimspielen der WILD BOYS im Einsatz. Jens, der als Moderator auch bei vielen Großveranstaltungen wie den European Championships in München in diesem Jahr im Einsatz ist, führt die Zuschauer in der Porsche-Arena vor und während dem Spiel sowie in der Halbzeit durch den Abend und sorgt für eine tolle Stimmung in der Halle.

Was macht eigentlich Frank Jakschitz beim TVB?

Frank ist der Physiotherapeut der WILD BOYS. Egal, ob es um eine Verletzung, eine Vorwettkampfmassage, das Anbringen von Tape oder auch „nur“ um eine Prophylaxe handelt, ist Frank der Ansprechpartner für die Spieler. Er kümmert sich darum, dass unsere Spieler den hohen Belastungen im Profisport optimal ausgesetzt sind und bei jedem Spiel erneut dazu im Stande sind 100% zu geben.

Was macht eigentlich Jens Körner beim TVB?

Schon seit einiger Zeit begleitet Jens die WILD BOYS fotografisch bei den Heimspielen und auf Events rund um den Verein. Jens hochqualitative Bilder findet man sowohl auf den Social Media Accounts des TVB als auch in den Printmedien wie dem Saisonheft. Interessant dabei: Jens macht die Fotografie nebenberuflich, denn eigentlich betreibt er als gelernter Diplom Ingenieur sein eigenes Ingenieurbüro mit Sitz in Waiblingen.

Was macht eigentlich Edu beim TVB?

Edu kommt wie unser Cheftrainer Roi und Co -und Torwarttrainer Vicente aus Spanien. Er steht unserem Trainerteam als Videoanalyst zur Seite und versorgt es mit sportspezifischen Statistiken und Auswertungen, die zur optimalen Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben, aber auch zur Analyse der eigenen Leistungen dienen.

Was macht eigentlich ein dualer Student beim TVB?

Ein dualer Student erhält beim TVB einen Blick hinter die Kulissen eines Profisportvereins und darf in den verschiedensten Bereichen mitwirken und selbst Verantwortung übernehmen. Zum Beispiel sind die dualen Studenten für die Social Media Kanäle des Vereins verantwortlich oder sind bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Events involviert. Auch für die Planung und die redaktionelle Umsetzung des Saisonhefts sind die dualen Studenten hauptverantwortlich.

Was macht eigentlich Ingo Rossmann beim TVB?

Mit Sicherheit kennt ihr unsere Einlaufshow. Für den Großteil dieser, ist Ingo verantwortlich. Die Lichtshow, das Feuer und die sonderangefertigte Discokugel auf dem Spielfeld ist sein Gebiet. Auch im VIP-Bereich sorgt Ingo für das richtige Licht und guten Ton. Außerdem ist Ingo auch bei größeren Events häufig involviert und hilft uns hier bei Themen rund um die Veranstaltungstechnik.

Was machen eigentlich Thomas Petershans & Jürgen Läpple beim TVB?

Thomas und Jürgen sind schon seit vielen vielen Jahren als ehrenamtliche Helfer beim TVB im Einsatz und nicht mehr wegzudenken. Bei Heimspieltagen sind die beiden beim Aufbau (z.B. Beklebung der Bodenwerbung) involviert und kümmern sich umfänglich um die Betreuung der Mannschaften. Ein Spieltag beim TVB würde ohne die Unterstützung der Ehrenamtlichen nicht funktionieren, deshalb wollen wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei euch bedanken!

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans