Play Handball – dein Ball für Afrika

Bereits seit 2 Jahren unterstützt der TVB Stuttgart die Organisation Play Handball in Afrika. Bei unserem letzten Heimspiel am 12.06.2022 starten wir eine Sammelaktion. Wir freuen uns, wenn auch ihr die Spendenaktion unterstützt und uns zu unserem letzten Heimspiel eure Bälle, egal ob alt oder neu, mitbringt. Alle Bälle werden wir Play Handball dann gesammelt zukommen lassen.

Play Handball entwickelt Bildungsprogramme für Handball und vermittelt Sozialkompetenzen, um junge Menschen in die Lage zu versetzen, ihre Zukunft positiv zu beeinflussen. Sie unterstützen lokale Organisationen dabei, handballspezifische Kompetenzen aufzubauen sowie diese erfolgreich zur Förderung der Sozialkompetenzen bei Kindern und Jugendlichen einzusetzen. Handball wird hier als Entwicklungsinstrument genutzt und dabei gleichzeitig die Verbreitung des Sports unterstützt. Freiwillige arbeiten bei der Umsetzung der Programme partnerschaftlich mit gemeindebasierten Organisationen zusammen.

Anfang des Jahres waren wir zu Besuch in Kapstadt. Hier hatten wir die Möglichkeit, uns mit der Gründerin von Play Handball, Nicola Scholl, auszutauschen und durften bei einer Trainingseinheit dabei sein. „Es war schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder an dem Training hatten“, so Saskia Kasper vom TVB Stuttgart.

Einen kleinen Beitrag konnten wir auch im Bereich Sportausrüstung für die Kinder leisten und haben bei unserem Besuch vor Ort Trikots, Hosen und weitere TVB-Kleidung an Play Handball übergeben.

Unterstützt auch ihr Play Handball!

Bei unserem letzten Heimspiel am 12.06.2022 starten wir eine Sammelaktion. Der TVB wird Play Handball zum Ende der Saison wieder Sportausrüstung zur Verfügung stellen. Dieses Mal wird der Fokus auf Handbällen liegen.  

Tickets für das letzte Heimspiel gegen die MT Melsungen gibt es hier: https://bit.ly/TVBMelsungenTickets

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans