4×4 Fragen mit Fynn Nicolaus

Vom Traumberuf Eisdielen-Besitzer zum Handballprofi. TVB Eigengewächs Fynn Nicolaus stellt sich unseren 4×4 Fragen und beantwortet unter anderem die Frage, was sein Traumberuf als kleiner Junge war.

…persönlich:

1) Auf welche Serie könntest du nicht verzichten?

„Ich könnte nicht auf die Serie Family Guy verzichten.“

2) Was ist dein Traumauto?

„Traumauto habe ich keins, weil ich eigentlich nicht so der Autofreak bin.“

3) Was ist die Nummer Eins auf der Liste, mit den Dingen, die du in deinem Leben unbedingt machen willst?

„Da gibt es viele Dinge, die ich gerne machen würde. Aber so grundsätzlich was von der Welt sehen und ferne Länder besichtigen.“

4) Was ist dein persönlicher Lieblingsort in Stuttgart?

„Mein Lieblingsort in Stuttgart ist natürlich die Porsche-Arena.“

…sportlich:

1) Wie sieht deine persönliche Spielvorbereitung aus?

„In der Kabine vor dem Spiel haue ich mir meistens noch einen Energieriegel rein. Ich gehe in der Regel früher aufs Feld und wärme mich auf, speziell meine rechte Schulter und die Muskulatur.“

2) Welche sportlichen Ziele verfolgst du? Was möchtest du mit dem TVB erreichen?

„Das Ziel ist es für uns, Jahr für Jahr in der Tabelle nach oben zu rutschen, unser Potenzial voll auszuschöpfen und dann mal schauen was drin ist.“

3) Wer ist dein großes Sportidol?

„Idol habe ich jetzt so eigentlich keins, als kleiner Junge war ich ein großer Nikola Karabatić-Fan.“

4) Hast du schon einmal Yoga oder Entspannungsübungen ausprobiert?

„Ja, vor allem Dehn- und Mobilityübungen.“

…Zahlenspiele:

1) Welche Note hattest du im Sportunterricht in der Schule?

„Tatsächlich eine 1.“

2) Wie lange brauchst du im Bad, um dich zu richten?

„Meistens brauche ich so 20 Minuten.“

3) Hat deine Rückennummer eine Bedeutung für dich?

„Die Rückennummer hat keine Bedeutung für mich, sie wurde mir bei meinem ersten Bundesligaspiel zugeteilt und seitdem trage ich sie.“

4) Wie alt warst du bei deinem ersten Handballtraining?

„Da müsste ich 8 Jahre alt gewesen sein.“

…Auf Zeitreise:

1) Was war dein Traumberuf als Kind?

„Als kleiner Junge wollte ich immer eine Eisdiele haben.“

2) Was war der bisher lustigste Moment im Training oder bei einem Spiel, an den du dich erinnern kannst?

„Letztens im Krafttraining ist erst etwas Lustiges passiert. Bei den Medizinballwürfen musste ich mein Gesicht in Fußballtorhüter-Manier vor Dominik schützen und bin dann senkrecht auf den Boden geknallt.“

3) Was war das schönste Land, das du je besucht hast?

„Das schönste Land, das ich jemals besucht habe, war Südafrika.“

4) Was vermisst du an deiner Schulzeit?

„Aus der Schulzeit vermisse ich vor allem die Freunde und Menschen.“

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans