„Wir sind natürlich erleichtert und mega glücklich über den Sieg!“

Die Stimmen zum Spiel TVB Stuttgart vs. SC DHfK Leipzig am 01.05.22

Roi Sánchez: „Wir sind natürlich erleichtert und mega glücklich über den Sieg, aber auch über die Art und Weise, wie wir heute gespielt haben. Wir wussten, dass Leipzig die beste Abwehr der Liga hat und wir haben bis auf den 1:7-Lauf in der zweiten Halbzeit, wo wir in Unterzahl waren und ein, zwei Fehler zu viel gemacht haben, trotzdem relativ konstant angegriffen. Die Abwehr war heute der Schlüssel. Pešić war natürlich auch stark, aber wir haben ihm durch die Abwehr einfach sehr geholfen. Ich bin sehr stolz auf die Leistung von Samuel Röthlisberger, Fynn Nicolaus und Dominik Weiß. Im Angriff haben wir heute gute Möglichkeiten gefunden in 1-gegen-1-Situationen von Viggó, von Jerome, von Egon und auch die Würfe von Dominik und Fynn waren gut und das macht mich wirklich sehr glücklich.“

André Haber: „Es ist sehr ernüchternd, was heute bei uns in der zweiten Halbzeit abgelaufen ist. Wir haben heute gegen eine Mannschaft gespielt, von der wir wussten, dass sie alles in die Waagschale wirft, um den nächsten großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Aber auch wir hatten eine tolle Ausgangslage in der Tabelle und eine gute Möglichkeit, um einen weiteren Schritt auf der Zielgeraden der Saison zu machen. Diesen haben wir gehörig verstolpert und verpasst. Für uns ist das heute ein enttäuschender Nachmittag, den es jetzt gilt gut aufzuarbeiten, denn das können wir so nicht stehen lassen.“

Fynn Nicolaus: „Das waren enorm wichtige Punkte für uns heute. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit mega ins Spiel gekämpft. Es war unheimlich wichtig, dass wir den Abstand auf Balingen und Minden vergrößern konnten und somit auch mit einem positiven Gefühl nächste Woche in das so wichtige Spiel gegen Minden gehen können. Wir sind sehr glücklich über den Puffer, den wir uns heute erspielt haben.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans