D-Jugend mit Auswärtssieg

D-Jugend Bezirksliga: SV Remshalden – TV Bittenfeld 21:25  (11:11)

Mit einem knappen Sieg kehrte die D-Jugend aus Remshalden zurück. In einer ausgeglichenen Begegnung konnte sich der TVB nach einem beherzten Schlussspurt durchsetzen.

Der TVB war ersatzgeschwächt angetreten. Leider fielen Paul, Jann, Benni und Jannik aus. Das Team wollte nach der deutlichen Niederlage im vergangenen Spiel aber wieder was gutmachen. Der Gastgeber kam zunächst besser ins Spiel und hatte in den ersten zehn Minuten der Begegnung immer die Führung inne.  Erst in der 16. Spielminute konnte der TVB das Ändern und ging beim 9:8 erstmals in Front. Aber das Spiel blieb ausgeglichen, der SV Remshalden blieb dran. Zur Pause stand es 11:11.

Nach dem Wechsel legte der TVB einen kleinen Zwischenspurt hin. Man bekam nun in der Abwehr einen besseren Zugriff und machte einfache Tore im Gegenstoß. Beim 17:14 konnte man sich erstmals etwas weiter absetzten. Doch noch gaben sich die Remshaldener nicht geschlagen und ließen sich nicht abschütteln. Hatten beim 16:17 sogar die Chance auszugleichen. Doch der TVB meisterte diese kritische Phase und legte noch einen starken Endspurt hin. Der Treffer zum 24:21 war die Endgültige Entscheidung. Gratulation an das ganze Team!

Jetzt hat man bis zum 19:03.2022 Pause, dann kommen die letzten beiden Spiele dieser Saison. Das Heimspiel gegen die HSG Oberer Neckar und das Spiel in Weinstadt werden noch mal richtige schwere Aufgaben. Mal sehen wie sich unserer Jungs da präsentieren können.

Der TVB: Liam Fees, Moritz Panten (beide im Tor), Benny Ennemoser (2), Louis Harder (2), Lionel Koch (4), Lennart Schnaitmann (4), Niklas Kramer, Felix Klöpfer, Fabian Mutschler (9/2), Sebastian Hohn. Milo Sdunek (4).

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans