„Der Schlüssel für mich war zu Beginn der zweiten Halbzeit.“

Die Stimmen zum Spiel Füchse Berlin vs. TVB Stuttgart (29:22) am 20.02.2022

Roi Sánchez: „Ich glaube, wir haben den Angriff der Berliner in den ersten zwanzig Minuten unter Kontrolle, aber dafür Schwierigkeiten mit der 5:1-Deckung der Füchse gegen unseren Angriff. Wir haben in der ersten Halbzeit drei Zeitstraffen bekommen und haben somit insgesamt sechs Minuten in Unterzahl gespielt, besonders die rote Karte hat uns natürlich getroffen. Der Schlüssel für mich war aber zu Beginn der zweiten Halbzeit, wo Berlin nicht so gut war und wir viele Chancen hatten, den Rückstand zu verkürzen. Das haben wir nicht geschafft, weil wir zu viele einfache Fehler und Fehlwürfe gemacht haben. Dazu muss man auch sagen, dass Milosavljev heute einfach überragend war.“

Jaron Siewert: „Für uns steht der Sieg an erster Stelle und wir sind glücklich, diesen am Ende relativ souverän eingefahren zu haben. In der ersten Halbzeit bin ich absolut nicht einverstanden damit, was wir auf dem Weg nach vorne machen. Wir machen dort fünf grobe, leichte Fehler in der Vorwärtsbewegung, die uns das Leben in den ersten zwanzig Minuten sehr schwer gemacht haben. Die Umstellung auf 5:1 in der Abwehr und ein bisschen mehr Tempospiel hat uns dann ein sehr gutes Gefühl für die zweite Halbzeit gegeben. Für den Start in die zweite Halbzeit haben wir uns dann viel vorgenommen und müssen dann froh sein, dass Stuttgart genauso schlecht in Hälfte zwei gestartet ist, wie wir. Wir lassen sehr gute Chancen frei liegen, schaffen es nicht, uns früher abzusetzen. Aufgrund unserer Torhüterleistung und des Tempospiels haben wir es dann irgendwann gut gelöst. Am Ende sind wir froh, dass wir so eine Abwehr- und Torhüterleistung gezeigt haben und das Spiel hier daheim gewonnen haben.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!