Adam Lönn verlängert vorzeitig bis 2024

Rückraumspieler Adam Lönn hat seinen ursprünglich bis 2023 laufenden Vertrag beim TVB Stuttgart vorzeitig verlängert. Der Schwede bleibt dem Handball-Bundesligisten somit mindestens bis Juni 2024 erhalten. 

Von seinem Heimatverein Linköping wechselte Adam Lönn 2013 zum HK Malmö. Dort stand er sechs Spielzeiten unter Vertrag. Anschließend kam der mittlerweile 30-Jährige im Sommer 2019 zu den WILD BOYS. Der damals geschlossene Zwei-Jahres-Vertrag wurde im vergangenen Jahr bis 2023 verlängert. Nun haben sich der TVB und Lönn auf eine Verlängerung des Vertrages bis zum 30.06.2024 geeinigt. 

Im Team des TVB zählt Lönn längst zu den Leistungsträgern. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ist der 1,96 m große Rückraumspieler zum Stammspieler gereift. Für die Stuttgarter Handballer hat Lönn bisher in 75 Ligaspielen 297 Tore erzielt. Mit 97 Treffern in der laufenden Spielzeit ist der wurfgewaltige Rechtshänder aktuell bester TVB-Torschütze der Saison 2021/22. Im ligaweiten Vergleich steht er im Ranking der besten Feldtorschützen auf Platz zwei.

„Adam ist ohne Zweifel einer der wichtigsten Spieler in unserem Team. Aufgrund seiner Leistungen war er auch von anderen Vereinen sehr umworben. Deshalb sind wir froh, ihn langfristig an den TVB binden zu können“, freut sich TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

„Ich schätze es sehr, dass der Verein mir so früh das Vertrauen schenkt und auch weiterhin mit mir zusammenarbeiten möchte. Ich fühle mich hier in dem Umfeld mit meiner Familie sehr wohl und freue mich auf die kommenden Jahre beim TVB“, so Adam Lönn über die vorzeitige Vertragsverlängerung beim TVB Stuttgart.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!