Einstieg in die zweite Trainingswoche

Eine Woche Training liegt hinter den WILD BOYS, nachdem sie über den Jahreswechsel ein paar Tage frei hatten. Wer ist aktuell auf der Platte, wer ist bei der EM und wer kehrt nach seiner Verletzungspause zurück?

Die EM-Fahrer Egon Hanusz und Viggó Kristjánsson werden sich am Dienstagabend erstmals in diesem Jahr wieder auf der Platte begegnen. Aber nicht in Stuttgart, wo sie normalerweise gemeinsam auf einer Seite für den TVB stehen. Stattdessen treten sie gegeneinander für ihr jeweiliges Land an und spielen um das Weiterkommen bei der EHF EURO.

Die meisten ihrer Teamkollegen dagegen sind seit vergangenem Montag wieder in Stuttgart, um sich auf die Rückrunde der LIQUI MOLY HBL vorzubereiten. Roi Sánchez rief am 10.01.2022 zum ersten Training des Jahres auf. Das erste Pflichtspiel wird am 10.02.2022 gegen den THW Kiel in der Porsche-Arena stattfinden.

Hoffnung gibt es aus dem Verletztenlager des TVB, denn nicht nur Max Häfner, sondern auch Fynn Nicolaus ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Das gibt Zuversicht für die zweite Hälfte der Saison in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Max Häfner wurde im vergangenen Sommer am Rücken operiert. Fynn Nicolaus zog sich einen Monat später, im Zuge der U19-EM in Kroatien, eine Luxation an der rechten Schulter zu und wurde anschließend ebenfalls operiert.

Primož Prošt ist der einzige Torwart der Bundesligamannschaft, welcher am Trainingsbeginn teilnehmen konnte. Die beiden anderen Torhüter, Tobias Thulin und Ivan Pešić, sind noch mit ihren Teams bei der EM. Das Trainingsteam wird also mit Spielern der zweiten Mannschaft sowie aus der eigenen Jugend aufgefüllt. „In der Bundesliga ist jedes Spiel machbar und wir werden auch das Spiel gegen Kiel gut vorbereiten“, sagte der spanische Cheftrainer Roi Sánchez beim Ausblick auf den Rückrundenstart.

Mehr Infos über den Trainingsstart des TVB findet ihr auf unserem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=02rA9dIBZaM

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans