„Der Sieg war heute extrem wichtig für uns.“

Die Stimmen zum Spiel HC Erlangen vs. TVB Stuttgart (27:32) am 25.11.2021

Roi Sánchez: „Nach dem Spiel gegen Berlin konnten wir Selbstvertrauen tanken, obwohl wir nur einen Punkt holen konnten. Wir arbeiten unter der Woche sehr gut. Natürlich ist es in der stärksten Liga der Welt schwer, auswärts zu punkten. Ich glaube, heute sind wir sehr gut in die Partie gekommen und konnten danach das Spiel kontrollieren, das war heute der Schlüssel. Ein guter Beginn und dann ist alles einfacher, besonders wenn man in fremder Halle spielt. Unser Plan war es heute, die Rückraumspieler der Erlanger so gut es geht rauszunehmen. Wir wussten, das der HC viel Power hat und ich glaube, sogar Jeppsson, einen der besten Spieler der Liga, hatten wir heute unter Kontrolle. Ich bin heute sehr zufrieden mit der Abwehr. Unser neuer Torhüter hat uns heute schon in bestimmten, wichtigen Momenten geholfen. Für die Zukunft erhoffen wir uns, dass er uns auch weiter hilft. Im Dezember kommen sehr wichtige Spiele auf uns zu, bei denen es nicht selbstverständlich ist, dass wir alle gewinnen. Deshalb war der Sieg heute extrem wichtig für uns.“

Michael Haass: „An der Leistung meiner Mannschaft gibt es heute nicht viel Gutes zu finden. Wir waren heute von Anfang an chancenlos. Unser Angriffsspiel war zu statisch, ohne Tiefe und ohne Bewegung, da haben wir es den Stuttgartern auch leicht gemacht. Eigentlich hatten wir uns in den vergangenen Spielen Selbstbewusstsein erarbeitet, davon war aber heute gar nichts mehr zu sehen. Wir waren offensichtlich nicht bereit für dieses Spiel. Der TVB war einfach fokussierter und hat unseren Rückzug konsequent bestraft. Von uns war das diese Saison das Schlechteste, was ich bisher gesehen habe.“

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans