Änderung auf der Torhüterposition beim TVB

Zur Spielzeit 2022/23 wechselt Miljan Vujovic zum Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart. Das 21-jährige Torhütertalent kommt vom slowenischen Spitzenclub RK Celje Pivovarna Laško an den Neckar. Er erhält einen Dreijahresvertrag bei den WILD BOYS. Primož Prošt wird die Stuttgarter nach zwei Spielzeiten verlassen. 

Nach drei Jahren beim slowenischen Spitzenclub RK Celje wird Miljan Vujovic im Sommer 2022 zum TVB Stuttgart wechseln. In Celje bekleidet er die Position des ersten Torhüters. Trotz seines jungen Alters verfügt er bereits über internationale Erfahrung in der EHF European League und EHF Champions League sowie im slowenischen Nationalteam. Der 1,98 m große Torhüter wird ab der kommenden Saison mit Tobias Thulin das Torhütergespann der WILD BOYS bilden. Sein Vertrag ist bis zum 30.06.2025 datiert. 

Primož Prošt hingegen wird den Verein zum Saisonende verlassen. Er kam 2020 vom Drittligisten Wilhelmshavener HV zum TVB und absolvierte insgesamt 47 Spiele für die Stuttgarter. Die nächste Station seiner sportlichen Karriere ist zum heutigen Stand noch nicht bekannt. 

„Mit Miljan und Tobias werden wir mit einem vergleichsweise jungen, aber dennoch erfahrenen Torhüterduo in die nächste Saison gehen. Dass sich Miljan für den TVB entschieden hat, freut uns sehr. Er gehört für mich zu einem der größten Torhütertalente seines Jahrgangs“, so TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt über die Verpflichtung. „Bei Primož bedanke ich mich für seinen Einsatz beim TVB und wünsche ihm und seiner Familie für die kommende Zeit alles Gute“, Jürgen Schweikardt weiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Bergischer HC zu Gast

Am Donnerstag, den 28.03.2024, steht um 19:00 Uhr das Duell gegen den Bergischen HC in der heimischen Porsche-Arena an.

Die Partie gegen die Löwen ist das letzte Heimspiel im Monat März und verspricht aufgrund der Tabellensituation Hochspannung. Im Rückspiel wollen wir gemeinsam mit einer vollen Porsche-Arena beide Punkte in Stuttgart behalten!

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!