4×4 Fragen mit Sebastian Augustinussen

Unser Neuzugang hat sich unseren 4×4 Fragen gestellt. Im Interview geht es um jeweils vier Fragen zu den persönlichen und sportlichen Themen sowie interessanten Zahlen, seiner Vergangenheit und Zukunft.

…persönlich

Was ist dein absoluter Lieblingsfilm?

Ich mag die Star Wars-Filmreihe sehr!

Welches Land möchtest du unbedingt mal sehen?

Ich würde gerne das Land sehen, aus dem mein Opa kommt. Er kommt aus Guyana, das liegt in Südafrika.

Was machst du, wenn du mal schlecht drauf bist, um gute Laune zu bekommen?

Ich höre gerne Musik. Dabei achte ich darauf, dass ich das Lied kenne, damit ich mitsingen kann.

Wofür bist du in deinem Leben am meisten dankbar?

Für meine Familie.

…sportlich

Wer ist dein sportliches Vorbild?

Kobe Bryant. Er ist der Grund, warum ich das Trikot mit der Nummer 24 trage.  

Welche Sportart fasziniert dich neben dem Handball am meisten?

Basketball, wegen der Athletik, die die Spieler mitbringen müssen. Und auch Golf, aufgrund der Aufmerksamkeit, die man Kleinigkeiten während dem Spielen schenken muss.

Wie bist du dazu gekommen, mit Handballspielen anzufangen?

Der Vater meines besten Freundes war Trainer bei einem Verein in unserem Ort. Dann wollte ich unbedingt mal ins Training gehen und es ausprobieren. Der Rest ist Geschichte.

Was war der Höhepunkt deiner bisherigen Karriere?

Das Final Four der EHF Champions League 2021 in Köln. Das ganze Set Up und der weg, wie wir das Final Four erreicht haben, war einfach unglaublich. 

…Zahlenspiele

Was ist dein persönlicher Tor-Rekord in einer Saison?

Ich habe keine Ahnung. In der Gruppenphase der EHF Champions League waren es in einer Saison mal 29 Tore, das weiß ich noch.

Was war die längste Zeit, die du für einen Verein gespielt hast?

Ich habe vier Spielzeiten für KIF Kolding gespielt. Das war die längste Zeit bei ein und demselben Verein.

Was denkst du, ist deine höchste Sprintgeschwindigkeit?

Ich denke, so ca. 26 km/h.

Wie viele Spiele in der EHF Champions League hast du bereits bestritten?

Puuuh, da muss ich kurz nachrechnen. Meiner Meinung nach waren es 45 Spiele.

…auf Zeitreise

Deine schönste Kindheitserinnerung?

Ein Ausflug ins Disneyland.

Was war der schönste Ort, den du bisher bereist hast?

Grönland, die Natur dort unfassbar.

Mit wie viel Jahren hast du angefangen Handball zu spielen?

Ich war 12 Jahre alt.

Was ist dein Ziel für die Zukunft?

Der beste Handballspieler zu sein, der ich sein kann, und niemals aufzugeben.

Am kommenden Sonntag steht Sebastian dann wieder in der Porsche-Arena auf der Platte. Tickets für die Begegnung gibt es hier: https://bit.ly/TicketsTVBRNL

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans