Zufriedenstellender, aber punktloser Saisonstart in Magdeburg

Der TVB ist in seine 7. Saison in der LIQUI MOLY HBL gestartet. Beim SC Magdeburg absolvierten die WILD BOYS das erste Spiel der Spielzeit 2021/22. TVB-Neuzugang Tobias Thulin kehrte somit gleich am ersten Spieltag an seine alte Wirkungsstätte zurück. In der GETEC Arena nicht dabei waren die Verletzten Max Häfner, Fynn Nicolaus und Viggó Kristjánsson. Nach einem temporeichen, guten Spiel unterlagen die verletzungsgeplagten WILD BOYS dem Topteam letztlich mit 33:29.

Nach einem schön ausgespielten ersten TVB-Angriff der neuen Saison netzte Zharko Peseveski zum 0:1 nach drei Minuten. Per Gegenstoßtreffer von Lukas Mertens ging dann der SCM in der 6. Minute erstmals in dieser Partie in Führung (3:2).

Davon ließen sich die WILD BOYS aber nicht beirren und konnten sich bis zur 10. Minute sogar eine zwei-Tore-Führung erarbeiten (4:6, 10. Minute). Das 5:7 in der 11. Minute bedeutete das erste Tor von Sebastian Augustinussen für den TVB Stuttgart und in der LIQUI MOLY HBL allgemein. Dominik Weiß markierte mit dem 5:8 die höchste Führung seines Teams in diesem Spiel.

Dieser sollte ein 4:0-Lauf des SC Magdeburg folgen. Marko Bezjak, Tim Hornke und zweimal SCM-Neuzugang Magnus Saugstrup trafen, sodass es nach 16 Minuten 9:8 in der GETEC Arena stand. Das Spiel drohte zu kippen aber die WILD BOYS konnten den Lauf schließlich durch einen Gegenstoßtreffer von Alexander Schulze stoppen. Er war es auch, der dem TVB kurz darauf mit dem 10:11 in der 22. Minute wieder die Führung bescherte.

Daraufhin kam Mike Jensen, der von den Galliern von der Alb ins Team von Bennet Wiegert gekommen war, ins Magdeburger Tor und erwischte gleich einen sehr guten Start. Dies und einige schnelle Tore der Außen war ausschlaggebend, dass der SCM in der 29. Minute auf 15:13 stellen konnte. In die Halbzeit ging es beim Stand von 16:15, nachdem Zharko Peshevski kurz vor dem Halbzeitpfiff vom Kreis netzte.

Das Anspiel nach Wiederanpfiff konnte der TVB nicht zum Ausgleich nutzen. Auf der anderen Seite traf stattdessen Omar Ingi Magnusson, Torjäger der abgelaufenen Spielzeit. Sein Team erwischte einen guten Start in den zweiten Durchgang und konnte sich in der 33. Minute erstmals mit drei Treffern mit 19:16 absetzen.

Beim Stand von 22:17 nahm Roi Sánchez seine erste Auszeit. In der Folge ließ er im 7 gegen 6 agieren. Im Angriff kamen die WILD BOYS so zu Chancen aber der Abstand von fünf Treffern konnte dadurch zunächst nicht verkürzt werden (25:20, 42. Minute, 27:21, 45. Minute). Beim Stand von 28:23 rief der Coach des TVB Stuttgart sein Team nochmal zur Auszeit zusammen.

Knapp zehn Minuten vor Schluss kam der TVB mit dem 28:25 durch Adam Lönn wieder mit drei Toren in Schlagdistanz. Der Favorit aus Magdeburg behielt aber die Oberhand, ließ den TVB nicht näher herankommen. Am Ende zeigte die Anzeigetafel 33:29 und der SC Magdeburg fuhr damit die ersten beiden möglichen Punkte in der neuen Spielzeit ein.

Für den TVB bleibt nun bis zum nächsten Auftritt eine Woche Zeit. Dann ist mit FRISCH AUF! Göppingen der schwäbische Nachbar zu Gast. Tickets für die Partie in der Porsche-Arena gibt es hier: https://bit.ly/TicketsFAG

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!