TVB verlängert mit Häfner, Pfattheicher und Müller

Noch vor dem ersten Saisonspiel in der LIQUI MOLY HBL hat der TVB Stuttgart drei Personalentscheidungen für die folgenden Spielzeiten getroffen. Die Verträge von Max Häfner, Sascha Pfattheicher und Jerome Müller wurden jeweils vorzeitig bis zum 30.06.2024 verlängert.

Der 25-jährige Spielmacher Max Häfner spielt bereits seit 2017 für den TVB. Er wechselte vom Oberligisten TSB Schwäbisch Gmünd zu den WILD BOYS. Hier entwickelte sich der 1,85 m große Rechtshänder zu einer wichtigen Säule im Spiel der Stuttgarter Handballer. Verletzungsbedingt wird Häfner den nun anstehenden Saisonstart allerdings verpassen. Aufgrund einer Operation an der Bandscheibe fällt er mehrere Monate aus. 

Auf der Rechtsaußenposition wird Sascha Pfattheicher bis 2024 für den TVB Stuttgart auflaufen. 2017 begann der mittlerweile 24 Jahre alte Linkshänder seine Karriere bei den WILD BOYS per Zweitspielrecht. Im Folgejahr wechselte er dann vom Drittligisten SG Leutershausen vollständig zum TVB.

Wie Häfner und Pfattheicher wird auch Jerome Müller bis 2024 das Trikot des TVB Stuttgart tragen. Der rechte Rückraumspieler war 2020 von den Eulen Ludwigshafen an den Neckar gewechselt. Insbesondere in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit hatte er mit seiner dynamischen Spielweise wichtige Anteile am Spiel des TVB. Sein Zweijahresvertrag wurde nun ebenfalls vorzeitig bis 2024 verlängert. 

„Ich freue mich, dass sich Max, Sascha und Jerome dazu entschlossen haben, den Weg des TVB weiterhin mitzugehen und zu gestalten. Die Gespräche mit den dreien haben schon vor dem Ende der letzten Saison begonnen. Durch die vorzeitigen Verlängerungen haben wir frühzeitige Planungssicherheit für die nächsten Jahre. Alle drei sind trotz ihrer immer noch jungen Jahre bundesligaerfahren und spielen eine wichtige Rolle in unserem Team. Auch wenn Max uns noch einige Zeit fehlen wird, sehen wir in ihm einen unglaublich talentierten Mittelmann, der ein zentraler Teil in unserem Spiel ist,“ freut sich TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!