“Lemgo hat heute verdient gewonnen.”

Jürgen Schweikardt: “Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit überhaupt keinen Zugriff in der Abwehr bekommen. Das Zusammenspiel zwischen Defensive und Torhüter hat heute nicht funktioniert. Wir sind trotz Vorbereitung oft in dieses spekulative Verteidigen des TBV reingelaufen. Zu der schlechten Abwehrleistung kamen noch einige einfache Gegenstoßtreffer hinzu und dann waren wir schon recht früh mit 7 Toren hinten. Nachdem wir dann das Risiko deutlich erhöht hatten, gelang es uns nochmal, bis auf 2 Treffer ranzukommen. Aber dann sind uns eben wieder zu viele Fehler unterlaufen. In Summe war unsere individuelle Leistung einfach nicht gut genug und daher hat Lemgo heute verdient gewonnen.”

Florian Kehrmann: “Ich glaube, wir haben heute ein gutes Handballspiel mit viel Tempo gesehen. Wir haben es in der ersten Halbzeit durch eine gute Abwehr geschafft, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Wir haben nahezu jeden Fehler der Stuttgarter bestraft und konnten bis auf 7 Tore davon ziehen. Wir hatten dann eine Phase, in der wir zu viele Fehler im Angriff gemacht haben, weshalb das Spiel nochmal spannend wurde. Trotzdem hatten wir zu jeder Zeit die Kontrolle über das Spiel und haben verdient gewonnen.”

Christoph Theuerkauf: “Es hat heute einfach sehr viel Spaß gemacht. Heute darf keiner unzufrieden sein. Nach der Niederlage gegen Hannover haben wir heute alles reingeworfen und hochverdient gewonnen. Nachdem ich gestern die Info bekam, dass ich heute spielen darf, war mir klar, dass Stuttgart eine Abwehr spielt, die mir liegen könnte. Dementsprechend bin ich glücklich, dass ich meine Chancen vom Kreis nutzen konnte. Aber letztendlich ist es egal, wer die Tore macht.”

Bildquelle: Paul.Cohen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans