TV Bittenfeld II steigt nicht auf

In Sachen Aufstieg in die 3. Liga sind zwei Einigungen erzielt worden: Der TV Bittenfeld II wird auch künftig in der Baden-Württemberg-Oberliga spielen und der TSV Neuhausen/Filder aufsteigen.

Laut dem Ausschussmitglied der Handballabteilung des TVB Rainer Heib hatten die an Liga drei interessierten Vereine, TSV Neuhausen/Filder, SG Köndringen-Teningen, TSG Söflingen und Bittenfeld, beim Kultusministerium nachgefragt, ob eine Aufstiegsrunde noch möglich sei. „Aber es hat uns keine Hoffnung gemacht.“

Daraufhin betrachteten die Vereine die Punkte der Teams aus den vergangenen drei Spielzeiten. Das Ergebnis: „In allen Jahreswertungen war Neuhausen die Nummer eins, und wir waren immer Vierter.“ Weil es der TVB ablehne, das Los über den Aufstieg entscheiden zu lassen, „haben wir fairnesshalber die sportliche Betrachtung anerkannt“.

Einig wurden sich die Clubs darin, dass Neuhausen als erster Aufsteiger feststehen soll. Söflingen und Köndringen dagegen „spielen Laschet und Söder“. Während die TSG in der vergangenen abgebrochenen Saison besser war als der Konkurrent, hatte Köndringen in den beiden Vorjahren mehr Punkte gesammelt. Nun will der Verband Handball Baden-Württemberg am 1. Mai das Los darüber entscheiden lassen, wer von den beiden Clubs ebenfalls in die 3. Liga klettert.

Quelle: Waiblinger Kreiszeitung

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Die ersten Heimspiele der Saison 2024/25 im Verkauf

Am 15. September bestreiten die WILD BOYS ihr erstes Heimspiel der Saison 2024/25 gegen die SG Flensburg-Handewitt.

Für die erste Partie sowie die Heimspiele gegen den VfL Gummersbach und die HSG Wetzlar im September sind die Tickets im freien Verkauf.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Porsche-Arena!