„Wir sind nach dem Sieg heute sehr erleichtert.“

Die Stimmen zum Spiel SC DHfK Leipzig vs. TVB Stuttgart (23:25) am 07.03.2021:

Jürgen Schweikardt: „Wir sind nach dem Sieg heute sehr erleichtert. Nach den zuletzt schwierigen Wochen war nicht damit zu rechnen, dass wir heute so ein Spiel machen werden. Wir haben uns die letzten 20 Tage damit beschäftigt, quasi `Jugendtraining` zu machen und viel mit dem Ball trainiert, damit die Sicherheit wieder zurückkehrt. Das zeigt einfach, dass die Jungs Menschen und keine Maschinen sind. Jetzt sind einige Nationalspieler auf Länderspielreise, aber wir werden genau an diesem Punkt weiter arbeiten und uns auf die Basics konzentrieren. Gegen Balingen können wir dann für uns einen ganz wichtigen Schritt in die richtige Richtung machen.“

André Haber: „Glückwunsch an den TVB Stuttgart zum Sieg. Nach dem Hinspiel wollten wir heute unbedingt punkten, das haben wir heute aber leider nicht geschafft und das ist eigentlich nicht unser Anspruch. Stuttgart hat heute eine sehr disziplinierte Leistung gezeigt, aber wir machen einfach viel zu wenig Tore für die Anzahl an Angriffen. Ich wünsche Jürgen und der Mannschaft weiterhin viel Erfolg.“

Jogi Bitter: „Heute war es ein Spiel, das wir von Beginn an dominiert und immer dran geglaubt haben, dass wir das Spiel gewinnen werden. Wir haben im ganzen Spiel sehr wenige Fehler gemacht. Nach den letzten Spielen war es für uns wichtig, dass wir die Sicherheit und den Glauben zurück gewinnen. Daran haben wir die letzten Tage hart gearbeitet und immer weiter gemacht und deshalb heute verdient gewonnen.“

Joel Birlehm: „Ich glaube Jogi tut uns in den entscheidenden Momenten sehr weh und nimmt da sehr wichtige Bälle weg. Im Abschluss haben wir gegen einen sehr starken Jogi Bitter heute zu viel liegen gelassen. Zusätzlich haben wir zu viele Bälle weggeworfen und dann gibt es Kontersituationen, die der TVB sehr gut ausgespielt hat. So ist es schwer, in der Bundesliga zu gewinnen.“


Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans