Der TVB Stuttgart verpflichtet zur kommenden Saison einen neuen Rechtsaußen. Sebastian Augustinussen wechselt vom französischen Spitzenklub HBC Nantes zum TVB. Der 24-jährige Däne erhält einen Zweijahresvertrag bis 2023.
Augustinussen kommt vom französischen Champions League-Teilnehmer HBC Nantes und wird ab Sommer für die WILD BOYS auflaufen. Bevor der Däne 2019 nach Nantes wechselte, war er für die dänischen Erstligisten IFK Kolding Kopenhagen und Skjern Handball aktiv. In der aktuellen Champions League Saison hat Augustinussen 13 Tore erzielt.
Der 1,92 m große Linkshänder ersetzt Tim Wieling und wird in der kommenden Saison zusammen mit Sascha Pfattheicher das Duo auf Rechtsaußen bilden. Beim TVB steht der 24- Jährige dann bis Juni 2023 unter Vertrag.
Sebastian Augustinussen über die Einigung mit dem TVB: „Der TVB ist ein sehr spannender und ambitionierter Club. Ich freue mich, ab Sommer ein Teil des Teams sein zu dürfen.“
„Wir freuen uns über die Verpflichtung von Sebastian. Er ist ein junger und hungriger Spieler, der für sein Alter bereits viel Erfahrung mitbringt. Sebastian und Sascha sind zwei unterschiedliche Spielertypen. Genau das wollten wir und ich glaube, dass Sebastian eine wirkliche Verstärkung für uns sein kann. Vor allem, weil er in der Abwehr auch auf der Halbposition verteidigen kann.“ , so Jürgen Schweikardt zur Verpflichtung des Dänen.