“Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns, zwei sehr gute Punkte.”

Jürgen Schweikardt: “Wir haben das Spiel heute von Anfang bis Ende diktiert und das beeindruckt mich schon. Wir haben damit heute nicht rechnen können, gerade nach Jogis Ausfall, welchen wir in Erlangen sehr gespürt haben. Heute hat die Mannschaft das in Summe gut kompensiert und ein, wie ich finde, sehr erwachsenes Spiel gemacht, weil sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen hat, was uns eben in Erlangen noch passiert ist. Das 7 gegen 6 hat uns Ende der ersten Halbzeit sehr geholfen, um wegzuziehen, und auch in der zweiten Hälfte, um uns Hannover vom Leib zu halten. Da muss man natürlich Viggó Kristjánsson wieder herausheben, der viele gute Entscheidungen getroffen hat. Ich finde aber auch, dass wir es heute in der Verteidigung gut gemacht haben und intensiv auf neun Meter verteidigt haben. Wir sind jetzt sehr froh, dass wir nach dem schlechten Spiel in Erlangen heute wieder ein gutes Spiel gemacht haben. Jetzt haben wir elf Punkte, was für uns zu diesem Zeitpunkt herausragend ist. Nächste Woche fahren wir nach Flensburg, da haben wir natürlich nichts zu verlieren und kein Druck, aber wir wollen auch dort ein gutes Spiel machen.”

Carlos Ortega: “Wir hatten heute keine Chance auf den Sieg. Wir haben unglaublich viele Bälle in Kontern verloren. Stuttgart hat es sehr gut gemacht, gerade im 7 gegen 6. Wir haben das Spiel aber auch ein bisschen verschlafen. Ich bin enttäuscht von unserem Spiel heute. Aber so ist der Sport und wir müssen jetzt weitermachen und nach vorne schauen.”

Viggó Kristjánsson: “Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns, zwei sehr gute Punkte. Wir haben sehr gut angefangen in der ersten Halbzeit, Primoz hat da auch sehr gut gehalten. Am Ende sind es heute fünf Tore Unterschied und das war einfach die erste Halbzeit, in der wir, meiner Meinung nach, das Spiel gewonnen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen nachgelassen, aber trotzdem noch gut gespielt. Deshalb sind das heute zwei verdiente Punkte für uns.”

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans