Die letzten Testspiele vor dem Ligastart

Am vergangenen Wochenende testete der TVB Stuttgart gegen die beiden Ligakonkurrenten MT Melsungen und die Eulen Ludwigshafen. Gegen Melsungen musste man eine knappe Niederlage in Höhe von zwei Toren hinnehmen. Beim Spiel gegen die Eulen konnte ein klarer sechs-Tore-Sieg verbucht werden. In dieser Woche stehen die letzten beiden Testspiele vor dem Ligastart auswärts am 04.10.2020 gegen die Rhein-Neckar Löwen an.

Am vergangenen Samstag testete das Team um Trainer Jürgen Schweikardt auswärts gegen die MT Melsungen. Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie. In der 19. Minute war es Samuel Röthlisberger, der zum ersten Gleichstand der Partie einnetzte. Direkt im Anschluss traf Viggó Kristjánsson aus dem Rückraum zur ersten Führung für die WILD BOYS – 8:9. In den darauffolgenden zehn Minuten bis zur Pause konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr absetzen. In der letzten Sekunde der ersten Hälfte gelang Adam Lönn jedoch der Treffer zur 13:14-Halbzeitführung.

Beide Teams kamen gut aus der Kabine zurück, weshalb die Partie im ersten Drittel der zweiten Hälfte sehr ausgeglichen verlief. In der 40. Spielminute gelang es der MT dann, in Führung zu gehen und sich direkt mit drei Toren abzusetzen. Der TVB ließ sich nicht abhängen und kämpfte sich in der 44. Minute wieder auf 20:19 ran. Es gelang den Gästen in der Schlussphase jedoch nicht mehr, näher als ein Tor an die MT ranzukommen, weshalb sich das Team aus Stuttgart am Ende knapp mit 29:27 geschlagen geben mussten.

Im zweiten Testspiel des Wochenendes traf der TVB Stuttgart am gestrigen Sonntag in Ludwigshafen auf die Eulen Ludwigshafen. Diese Partie konnten die WILD BOYS mit 18:24 klar für sich entscheiden. Das Spiel gegen die Eulen war der letzte Test gegen eine Mannschaft aus der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga vor dem Saisonstart.

Es stehen nun noch zwei Tests gegen Mannschaften aus der 2. Handball-Bundesliga an. Am Dienstag trifft der TVB auf den TV Großwallstadt. Am Donnerstag wird gegen die SG BBM Bietigheim getestet. Etwas mehr als eine Woche nach dem letzten Testspiel wird es dann ernst. Am 04.10.2020 um 16 Uhr startet der TVB gegen die Rhein Neckar-Löwen in seine sechste Saison im Oberhaus des deutschen Handballs.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans