B2 unterliegt im Kellerduell

B-Jugend Württembergliga: HSG Baar – TV Bittenfeld 2  28:24 (17:12)

Das letzte Auswärtsspiel führte unser Team in die Harmonikastadt Trossingen. Hier wollten die Jungs unbedingt im Kellerduell erfolgreich sein. Doch aufgrund von Krankheiten und Verletzungen waren die Rahmenbedingungen nicht ganz einfach. Zusätzlich steckte einigen Spieler auch noch eine A-Jugendpartie in den Knochen.

Von Anfang an fehlte den Bittenfelder die Spritzigkeit. In der Abwehr kamen die Jungs stets einen Schritt zu spät und die Gastgeber nutzten dies durch schnelle Angriffe konsequent aus. Bereits nach fünf Minuten lag man mit 1-5 zurück. Mit zunehmender Spieldauer kämpften sich die Blau-Weißen mit großem Aufwand in das Spiel zurück (8-9). Doch zum Ende des ersten Durchgangs schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein und so ging es mit fünf Toren Rückstand in die Kabinen.

Die HSG-Spieler kam deutlich konzentrierter aufs Feld zurück und nach wenigen Minuten stand ein 13-20 auf der Anzeigetafel. Die TVB-Jungs gaben aber nicht auf und kämpften sich Tor um Tor heran. Beim 21-23 parierte Dennis einen 7m, doch leider konnte im Gegenzug der Anschlusstreffer nicht erzielt werden. In den letzten zehn Minuten machte sich nun endgültig bemerkbar, dass einige Spieler bereits eine Partie absolviert hatten. Trotz einer enormen kämpferischen Leistung konnte man die agilen Gastgeber nicht mehr gefährden.

Beim Schlusspfiff des guten Schiedsrichters aus Rietheim-Weilheim musste man der HSG Baar zu einem verdienten Sieg gratulieren. Leider durfte man sich am Ende die Frage stellen, „Is this the real life, is this just fantasy“.

Das letzte Spiel der Saison findet am kommenden Samstag (14.03.20 um 15.30 Uhr) in der Gemeindehalle statt. Dort ist dann die HABO Bottwar zu Gast.

Der TVB: Dennis Stegemeyer (Tor), Noah Behling, Julian Stängle, Maximilian Zeisler, Robert Gierer, Timo Müller, Tim Metzger, Roman Wildenauer, Luke Fritz, Liam Wilsdorf, Leon Fritz

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans