Christian Zeitz im Interview

Doch nochmal Bundesliga. Damit hast du nicht mehr gerechnet, oder?

Nein, auf keinen Fall. Vor allem nach den letzten zwei Jahren habe ich nicht damit gerechnet und umso glücklicher bin ich natürlich, wieder Bundesliga spielen zu dürfen.

Wie ist dein erster Eindruck?

Es hat sich alles ein bisschen verändert. Es gibt jetzt Mikrochips, die man anziehen muss. Das war ein bisschen ungewohnt, aber im Großen und Ganzen ist es immer noch die gleiche Liga und die Gegner sind größtenteils auch gleich geblieben.

Wie fit fühlst du dich für den Abstiegskampf in der stärksten Liga der Welt?

Ja, ich habe natürlich nicht damit gerechnet, dass ich diese Saison noch mal aktiv Handball spielen werde und habe mich eigentlich schon auf die nächste Saison vorbereitet. Ich habe viel Muskelaufbau-Training gemacht und damit weniger auf die läuferischen Aspekte wert gelegt. Auf den langen Läufen lag eher der Schwerpunkt. Da merkt man natürlich ein bisschen, dass die Kondition noch fehlt aber ich glaube, das wird sich von Woche zu Woche verbessern.

Welche Rolle hat Jogi Bitter gespielt?

Jogi war nach dem letzten Spiel gegen Leipzig Initiator der ganzen Sache. Nachdem sich David Schmidt verletzt hat, kam durch Jogi mein Name ins Spiel und dadurch hat sich das Ganze dann entwickelt.

Wie groß ist die Vorfreude auf die drei aufeinander folgenden Heimspiele Erlangen, Göppingen, Balingen?

Das sind natürlich die drei wichtigsten Spiele, die wir jetzt vor der Brust haben. Ich glaube, die drei müssen wir gewinnen, um nicht ganz nach unten zu rutschen. Das ist auf jeden Fall wichtig und deshalb werden wir alles geben, um möglichst viele Punkte aus diesen Spielen mitzunehemen.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Bergischer HC zu Gast

Am Donnerstag, den 28.03.2024, steht um 19:00 Uhr das Duell gegen den Bergischen HC in der heimischen Porsche-Arena an.

Die Partie gegen die Löwen ist das letzte Heimspiel im Monat März und verspricht aufgrund der Tabellensituation Hochspannung. Im Rückspiel wollen wir gemeinsam mit einer vollen Porsche-Arena beide Punkte in Stuttgart behalten!

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!