Die Stimmen zum Derbysieg

Jürgen Schweikardt: Ich bin sehr glücklich über den Heimsieg heute. Aktuell sind es sehr wichtige Wochen für uns, wir brauchen unbedingt Punkte. Von FRISCH AUF! war es sicherlich kein gutes Spiel heute – von uns aber auch nicht. Heute ist auch einiges für uns gelaufen aber wir hatten es diese Saison auch schon oft, dass es gegen uns gelaufen ist. Deshalb war das heute sehr wichtig. Natürlich war Jogi ein wichtiger Faktor. Im Angriff war ich heute mit keinem wirklich zufrieden, ausgenommen Zarko und Sascha.

Hartmut Mayerhoffer: Uns hat heute komplett, sowohl die physische als auch geistige Frische, die es für so ein Spiel braucht, gefehlt. Es geht schon denkbar schlecht los. Wir verwerfen zusätzlich zehn freie Bälle. Das können wir besser machen und hätten es auch besser machen müssen, nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr. Am Ende ist ein verdienter Sieg für den TVB und wir sind natürlich sehr enttäuscht.

Adam Lönn: Wir sind zwar schon mit einer Führung in die Halbzeit gegangen aber Jürgen hat uns in der Halbzeit gesagt, dass wir es eigentlich noch besser können. In der zweiten Halbzeit haben wir das dann auch den Zuschauern und auch uns selbst gezeigt. Jetzt müssen wir diesen Sieg genießen und uns dann in den kommenden Tagen auf Balingen vorbereiten.

Manuel Späth: In erster Linie ist es wichtig, dass wir gewonnen haben – da spielt der Gegner keine große Rolle. Dass es dann ein Derbysieg ist, ist natürlich umso schöner. Wir wollten uns auch für das Hinspiel revanchieren und jetzt zu Hause zu gewinnen, ist sehr schön. Das war ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Dieser Sieg hat uns außerdem Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben gegeben. In einer Woche wollen wir dann hier den nächsten Derbysieg landen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans