Im Gespräch mit Simon Baumgarten

Hallo Simon, du hast dich bereits früh in der Hinrunde schwer verletzt. Wie geht es dir mittlerweile?

Mir geht es von Tag zu Tag besser und ich gehe davon aus, dass ich Anfang April wieder spielfähig sein werde.

Wie schätzt du die aktuelle sportliche Situation ein?

Natürlich stehen wir aktuell schlechter da als wir uns das zunächst vorgenommen haben. Eine Vielzahl von Gründen hat hierzu geführt. Nichtsdestotrotz ist im neuen Jahr ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Jeder kann jeden schlagen in dieser Liga. Daher ist die Tabelle auch recht eng zusammen. 

Was wird deiner Meinung nach der Schlüssel zum Klassenerhalt sein?

Meiner Ansicht nach wird eine konsequente Abwehrarbeit und das Tempospiel über die erste und zweite Welle entscheidend sein.

Vielen Dank für das Gespräch und weiterhin eine gute Genesung!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans