Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Landesliga: TV Bittenfeld 1898 3 – TV 1895 Flein  27:32 (15:16)

Der ersatzgeschwächte TVB erwischte den besseren Start und konnte durch ein schnelles Umschaltspiel nach fünf Minuten mit 4:1 in Führung gehen. Im Positionsangriff hingegen taten sich die Hausherren enorm schwer gegen die massiv stehende Gästeabwehr. Doch der TVB blieb auf dem Tempo und konnte so einfache Tore erzielen und den kleinen Vorsprung halten. In der Schlussphase der ersten Halbzeit schlichen sich immer mehr Fehler ins Angriffsspiel der Bittenfelder und die bis dato gut agierende Abwehr bekam nicht mehr den Zugriff wie zu Begin. So wurde der Vorsprung der Bittenfelder immer kleiner und so schafften die Gäste nach 23Minuten den ersten Ausgleich. Mit der Schlusssirene der ersten Halbzeit gelang dem TV Flein die erste Führung zum Pausenstand von 15:16.

Die zweite Halbzeit startete denkbar schlecht für die Hausherren mit einer zwei Minutenstrafe, welche von den Gästen konsequent ausgenutzt wurde, zum Zwischenstand von 16:21 nach 36 Minuten. Die Bittenfelder schafften es nicht das Tempo hoch zu halten und scheiterten ein ums andere Mal an der starken Gästeabwehr. Der TV Flein baute seinen Vorsprung immer weiter aus und führte nach 50 Minuten mit 21:29. Die letzten zehn Minuten konnte der TVB noch etwas Ergebniskosmetik betrieben und verlor schlussendlich mit 27:32.

Nächsten Sonntag, den 16.02.2020 geht es auswärts gegen den TSV Schmieden.

Der TVB: Anton Rothwein, Quentin Schnetzer, Florian Kruck, Johannes Theurer, Ioannis Savvidis, Philipp Kusche, Leander Schnetzer, Finn Eberle, Sebastian Luithardt, Finn Hummel, Jens Baumbach, Felix Hoffmann, Kai Wissmann und Nico Bauer

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt
Sven Franzen

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvb1898.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans