Die Stimmen nach der Niederlage gegen Lemgo

Jürgen Schweikardt: Wieso wir heute verloren haben, ist eigentlich relativ einfach. Wir waren in allen Bereichen des Handballspielens schlechter. Von der Torhüterleistung, über eine schlechtere Zweikampfquote in Abwehr und Angriff, bis hin zur schlechteren Wurfquote. Das in Summe ist einfach zu wenig, um hier heute Punkte mitzunehmen. Wir sind heute ganz gut ins Spiel reingekommen und dann schießen wir ein, zwei Mal an die Latte, machen einen von Außen nicht und bekommen im Gegenzug ein paar Tore und dann war es, wie als ob der Mut meiner Spieler nicht mehr da war. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit bekommen wir dann zehn Gegentore, was einfach zu viel ist. Wir dürfen da nicht so einfach umfallen.

Florian Kehrmann: Man muss sagen, dass in der Bundesliga jeder Sieg wichtig ist, das wissen wir auch schon aus der Hinrunde. Wir haben eine schwierige Situation zu bewältigen, weil wir mit Fabian van Olphen sozusagen unseren Papa der Mannschaft verloren haben. Ich glaube wir müssen einfach schauen, dass wir auf uns gucken und weiterhin unsere Hausaufgaben machen. Wir haben jetzt nächste Woche ein sehr schweres Auswärtsspiel in Balingen, müssen schnell regenerieren und dann bereiten wir uns intensiv auf das Spiel vor.

Johannes Bitter: Wir kommen eigentlich gut ins Spiel rein, haben das Spiel sogar ein bisschen in der Hand am Anfang, machen aber dann zu viele Fehler in Folge, sodass Lemgo wieder voll im Spiel ist. Dann haben wir es einfach nicht mehr geschafft, das Ding umzubiegen. Wir haben zu viele leichte Tore hinten bekommen und zu viele leichte Chancen hinten vergeben. Es gibt viele Gründe, warum wir es nicht geschafft haben, obwohl wir es hätten schaffen können, wenn man das Spiel sieht.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans