TVB vor Start ins Pflichtspieljahr 2020

Nach der Winterpause ist vor dem Restrückrundenstart – oder sowas in der Art. Für die Handballer des Bundesligisten TVB Stuttgart stehen direkt zu Beginn des neuen Jahres wichtige Spiele an – die meisten davon zuhause.

Die Europameisterschaft 2020 fand gestern ein Ende, als Spanien im Finale Kroatien mit 22:20 besiegte und sich somit den zweiten EM-Titel in Folge sicherten. Die deutsche Auswahl um die TVB-Spieler Johannes Bitter, David Schmidt und Patrick Zieker landete am Ende auf einem guten 5. Platz, musste sich während des gesamten Turniers nur von den beiden späteren Finalisten geschlagen geben.

Auch Zarko Pesevski (Nordmazedonien) und Samuel Röthlisberger (Schweiz) nahmen am Turnier teil und stießen erst nach dem Trainingslager zum Mannschaftstraining.

„Das war ein unglaubliches Erlebnis“, berichtet Samuel Röthlisberger von der Europameisterschaft kurz vor dem Testspiel gegen die SG BBM Bietigheim am vergangenen Freitag. Ein Erlebnis, das den TVB-Spielern einen Motivationsschub gegeben hat.

Das wird auch wichtig sein, zumal gleich 5 wichtige Akteure der Mannschaft große Teile der Vorbereitung nicht mit dem Team verbringen konnten. Bereits kommenden Sonntag beginnt die Restrückrunde in Lemgo. Das Hinspiel in der SCHARRena endete mit einem 26:26-Unentschieden. Ein wichtiges Spiel also, schließlich könnte man mit einem Sieg in der Tabelle gleichziehen.

Ebenso entscheidend und richtungsweisend werden die Folgewochen sein. Am 09.02. ist Leipzig zu Gast in der Porsche-Arena. (Tickets unter http://bit.ly/TVB_Leipzig) Kurz darauf folgen vier Heimspiele in Folge: Erlangen (SCHARRena), Göppingen (Porsche-Arena), Balingen (Porsche-Arena) und Magdeburg (SCHARRena) reisen nach Stuttgart.

Der TVB hat noch einige Tage Zeit, sich in voller Besetzung auf diese Aufgaben vorzubereiten. Mit Eurer Unterstützung, wird der Kampf um den Klassenerhalt für die WILD BOYS aber ein Stück einfacher.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans