Die Stimmen zum Sieg gegen die HSG Wetzlar

Jürgen Schweikardt: Wir sind natürlich überglücklich, dass wir heute hier zwei Punkte mitgenommen haben, die für uns sehr bedeutend sind. Wir hatten wie so oft heute ein Handballspiel mit vielen Phasen, sind gut in das Spiel reingekommen und waren in der ersten Hälfte dann auch schon mal ein paar Tore weg. Das haben wir aber sehr schnell wieder abgegeben und laufen sogar vor der Pause noch Gefahr, den Anschluss ein bisschen zu verlieren, was wir aber verhindern können. Es wundert mich jedoch, dass wir kurz nach der Pause haben abreißen lassen und auch ein wenig den Glauben verloren haben, hier etwas mitzunehmen. Wir haben uns jedoch dann wieder ran gekämpft und am Ende wird es ein ganz enges Spiel, was am Ende endlich auch mal zu Gunsten von uns ausgegangen ist.

Kai Wandschneider: Ich finde, Stuttgart hat heute sehr gut gedeckt, vor allem in der zweiten Halbzeit. Wir haben, als wir mit drei Toren (19:16) geführt haben, keine Lösung gefunden und machen dann einfache Fehler, wodurch wir Stuttgart in so einer entscheidenden Phase wieder aufgebaut haben. Wir lagen in der ersten Halbzeit schon mal mit fünf Toren hinten, da haben wir echt Moral bewiesen und zur Pause ausgeglichen. Ich denke, es hat bei uns am Angriff gelegen und Stuttgart hatte hinter einer guten Abwehr noch einen starken Jogi Bitter stehen.

Patrick Zieker: Es war heute ein wildes Hin und Her. Gefühlt hatten beide Mannschaften Phasen, wo sie nicht das auf die Platte bringen konnten, was sie sich vorgenommen hatten. Wir waren nicht damit zufrieden, wie wir die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte aufgetreten sind. Das haben wir aber zum Glück wieder in den Griff bekommen und uns dann dieses zwei Tore Polster herausarbeiten können. Zum Schluss haben wir es dann auch abgezockt runtergespielt.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt
Sven Franzen

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvb1898.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans