U17 wieder in der Spur

TV Bittenfeld 1898 – HSG Konstanz 36:23

Die U17 der Young Boys findet in der Baden-Württembergoberliga wieder zurück auf die Siegerstraße. Trotz einiger Schwächen in der Defensive, die vor allem der auf Gästeseite gut aufgelegte Fynn Osann immer wieder nutzen konnte, konnten die Young Boys ihr Heimspiel am vergangenen Sonntag erfolgreich gestalten.

Die Gäste vom Bodensee kämpften über die komplette Spielzeit um jeden Quadratmeter Spielfläche und überraschten die Hausherren immer wieder mit ihrem Doppelpassspiel über die Kreisspielerposition. Der TVB konnte sich zu Beginn zwar schnell auf drei Tore absetzen, ließ die HSG aber durch individuelle Nachlässigkeiten immer wieder zu klaren Torgelegenheiten kommen. Bis zur 15. Minute hielten die Gäste so bis zum 10:7 den Anschluss an die Young Boys. Danach häuften sich die Fehler auf Seiten der Gäste und die U17 konnte ihr gewohntes Konterspiel durchziehen und vermehrt zu einfachen Treffern kommen. Bis zur Halbzeit konnte so eine komfortable 19:11 Führung erspielt werden.

Die ersten Angriffe der Gäste in der zweiten Hälfte zeigten die Young Boys dann eine konzentriertere und kompaktere Abwehrleistung, die mit drei schnellen Toren zum 22:11 abgeschlossen werden konnten. Danach offenbarten sich wieder zu große Lücken in der TVB Defensive, die die HSG immer wieder zu nutzen wusste. Zwar konnte man die Gäste, die teilweise mit einer offensiven Manndeckung gegen dir Rückraummitteposition agierten auf Abstand halten und sogar noch leicht ausbauen, verpasste es aber die Abwehrreihen gegen müder werdende Gäste zu stabilisieren.

Positiv hervorzuheben ist die konzentrierte und disziplinierte Angriffsspielweise. Den Young Boys gelang es oft sich bis zur klaren Chance durchzuspielen und diese dann erfolgreich abzuschließen. Nach einem Wochenende Pause wartet nun in 2 Wochen das letzte Spiel der Hinrunde auf die Young Boys. Mit der JSG Echaz-Erms wartet eine schwer auszurechnende Truppe auf den TVB. Die Jungs von Trainer Tim Schreiner konnten bereits mit einem Unentschieden gegen Pforzheim zu Hause sehr unangenehm sein. Los geht’s am 07.12 um 16:30 Uhr in der Kurt-App-Sporthalle (Kurze Str. 39, 72793 Pfullingen).

Es spielten: Joshua Scheiner (TW), Fabian Bauer (TW), Joe Traub (6), Dalio Uskok (2), Din Mekic (1), Nick Baumholz (3), Luca Eckert (3), Luca Mauch (8), Sören Winger (2), Paul Wennagel (1), Lasse Siebel (3), Finn Klein (6), Joey König (4), Luca Spiertzffff

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Bergischer HC zu Gast

Am Donnerstag, den 28.03.2024, steht um 19:00 Uhr das Duell gegen den Bergischen HC in der heimischen Porsche-Arena an.

Die Partie gegen die Löwen ist das letzte Heimspiel im Monat März und verspricht aufgrund der Tabellensituation Hochspannung. Im Rückspiel wollen wir gemeinsam mit einer vollen Porsche-Arena beide Punkte in Stuttgart behalten!

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!