TVB mit Sondertrikot gegen Leipzig

Der TVB Stuttgart hat in Kooperation mit der Zigeunerinsel Stuttgart ein Karnevalstrikot entworfen, in dem die Mannschaft beim Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig im Februar in der Porsche-Arena einmalig auflaufen wird.

Damit spielt der Handball-Bundesligist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in einem Karnevalstrikot. Das gelb-schwarze Kempa-Trikot der Feldspieler ist an die Husarenuniform der Zigeunerinsel angelehnt. Beim roten, und somit klar vom Spielertrikot zu unterscheidenden Torwarttrikot, wurden zusätzlich noch die Ornamente an Ärmeln und am Bund eingearbeitet. Das Trikot wurde in Anlehnung an das Ornat des Barons designed.

Zusätzlich zum Logo des TVB Stuttgart ist auf der Mitte des Trikots das Vereinswappen der Zigeunerinsel Stuttgart abgebildet. Der Schriftzug „Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1910 e.V.“ läuft zusätzlich über das Nackenband. Mit diesem Trikot werden beide Vereine ihrer Tradition gerecht und unterstreichen ihre enge und vertrauensvolle Beziehung zueinander.

„Wir versuchen Profisport und Kultur in Stuttgart und über die Landesgrenze hinaus bekannt zu machen. Das gelingt nur, wenn Vereine zusammenarbeiten und neue, teilweise auf den ersten Blick auch ungewöhnliche Wege gehen. Das Karnevalstrikot ist eine absolute Einmaligkeit in der stärksten Handballliga der Welt, und zeigt zu was Vereine mit vielen ehrenamtlichen Helfern und Aktiven in der Lage sind“, sagt der Vizepräsident der Gesellschaft Zigeunerinsel Jens Bauer.

„Wir sind stolz auf dieses einmalige Trikot, welches die Wild Boys im Rahmen des Faschingsspieltages gegen Leipzig im Februar, tragen werden. Diese Aktion unterstreicht unsere vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit dem ältesten Bürgerverein im Stuttgarter Westen, der Gesellschaft Zigeunerinsel“, erklärt Philipp Klaile, Leiter Vertrieb und Kommunikation des TVB Stuttgart.

Das Trikot gibt es für alle Fans unter http://bit.ly/TVBShop


Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!