U17 mit Problemen in Spitzenspielen!

SG Pforzheim/ Eutingen – TV Bittenfeld 1898 30:25

Die U17 des TV Bittenfeld unterliegt am vergangenen Sonntag verdient im Spitzenspiel gegen die SG Pforzheim/ Eutingen. Die Gäste müssen sich erneut in einem Spitzenspiel vorwerfen zu viele einfach Fehler produziert zu haben. Die Gastgeber spielten über 50 Minuten auf einem konstant hohen Niveau und zeigten den Young Boys vor allem in der Defensive welches Maß an Aggressivität in Spitzenspielen gefordert ist.

Zu Beginn der Partie fanden die Young Boys gut ins Spiel. Die Nervosität war auf beiden Seiten zu spüren. Die Führung wechselte zu Beginn immer wieder. Nach acht Minuten hatten die Gastgeber durch Silas Schneider auf 6:4 gestellt, fünf Minuten später stand es bereist 7:9 für die Young Boys. Bei den Gästen waren es zu Beginn oft noch individuelle Nachlässigkeiten, die der SG immer wieder zu guten Torchancen verhalf, überzeugte aus Seiten der Young Boys immer wieder Joe Traub durch Einzelaktionen. Zu selten kamen die Young Boys allerdings über schön herausgespielte Aktionen zum Torerfolg. Das Spiel blieb bis kurz vor der Halbzeit immer eng und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, bevor nach einem 4-1 Lauf der Hausherren beim 16:13 die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Young Boys weiterhin keinen Zugriff auf den Gegner. Die SG überzeugte über sicher, diszipliniert und konsequent zu Ende getragene Angriffe. Die Young Boys konnten ihrerseits zu selten zu einfachen und gut herausgespielten Torgelegenheiten kommen, ließen sich jedoch nie hängen. Immer wieder verkürzten die Gäste auf zwei Tore, verpassten es aber immer wieder die Lücke weiter zu schließen um den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Gegen Ende des Spiels konnte die SG sich dann weiter auf fünf Tore absetzen und diesen Vorsprung dann bis Ende des Spiels halten.

Die Young Boys müssen nun ihre Hausaufgaben gegen Konstanz und Echaz-Erms erledigen um dann frisch gestärkt in die Rückrunde starten zu können. Das Spiel zeigt wie eng und spannend die Liga dieses Jahr werden kann.

Es spielten: Joshua Scheiner (TW), Fabian Bauer (TW), Joe Traub (6), Dalio Uskok (4), Din Mekic, Nick Baumholz, Luca Mauch (4), Sören Winger, Paul Wennagel (2), Lasse Siebel (5), Finn Klein (2/2), Joey König (3)fffffff

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Bergischer HC zu Gast

Am Donnerstag, den 28.03.2024, steht um 19:00 Uhr das Duell gegen den Bergischen HC in der heimischen Porsche-Arena an.

Die Partie gegen die Löwen ist das letzte Heimspiel im Monat März und verspricht aufgrund der Tabellensituation Hochspannung. Im Rückspiel wollen wir gemeinsam mit einer vollen Porsche-Arena beide Punkte in Stuttgart behalten!

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!