Die Dritte siegt gegen Schmiden 2

Männer Landesliga: TV Bittenfeld 3 – TSV Schmiden 2  31:26

Am Samstag den 19.10 war in der Bittenfeld Heimspieltag. Nach den Spielen der Vierten und der A2 trat der TVB im dritten Spiel des Tages gegen die zweite Mannschaft des TSV Schmiden an.

Die Hausherren waren direkt von Beginn an die bessere Mannschaft und konnten sich schnell absetzen. Schon nach gut sieben Minuten war der Schmidener Trainer zu einem Timeout gezwungen und die Bittenfelder 7:3 in Führung. Die Gäste gaben sich jedoch kämpferisch und konnten bis zur 19. Minute auf ein Tor Rückstand herankommen. Daraufhin konnte sich der TVB wieder absetzen, verspielte die Führung aber bis zur Halbzeit wieder. In der ersten Halbzeit konnte die Dritte Phasenweise überzeugenden Handball zeigen, aber durch Unaufmerksamkeiten in der Deckung und eine schlechte Chancenverwertung ließ man die Gäste immer wieder herankommen und ging mit einem 15:15 in die Pause. Die zweite Hälfte konnte der TVB3 souveräner gestalten. Direkt nach der Pause gingen die Hausherren in Führung, welche man bis zum Ende auch nichtmehr aus der Hand gab. Bis auf eine kleinere Schwächephase in der 50. Minute, in welcher sich die Schmidener auf ein Tor herankämpfen konnten, ließ man den Gästen in der zweiten Hälfte kaum eine Chance. Der erste Sieg der Dritten veränderte die Tabellensituation leider nicht und die Bittenfelder sind immer noch auf dem 13. Tabellenplatz. Am Freitag den 25. Oktober geht es in Kornwestheim um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der TVB: Dietmar Schmalzried, Quentin Schnetzer, Florian Kruck (2), Ioannis Savvidis, Leander Schnetzer, Silas Müller (5), Pascal Luithardt (1), Sebastian Luithardt (5), Robin Wilms, Jens Baumbach (7), Felix Hoffmann (6), Wolfgang Federhofer (2), Fynn Fröschle (3)

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans