B2 verschenkt Punkte in den Schlussminuten

B-Jugend Württembergliga: TV Bittenfeld 2 – HSG Albstadt 19:23 (9:8)

Nach drei Niederlagen in Folge gegen Spitzenteams, wollten die TVB-Jungs gegen Albstadt mal wieder ein positives Ergebnis erreichen. Leider konnte man aber auch dieses Mal nicht in Bestbesetzung antreten.

Die Gastgeber verschliefen den Start und lagen schnell mit 1-4 in Rückstand. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte stabilisierte sich die Abwehr und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (4-4) übernahm das Team Mitte des ersten Durchgangs sogar die Führung (8-6). Allerdings gelang in den restlichen Minuten bis zur Pause lediglich noch ein Tor. Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Die Führung wechselte dauernd. Auch ein Zwei-Tore-Rückstand (15-17) konnte durch drei Tore nacheinander gedreht werden. In dieser Phase (18-17 nach 42 min) hatten die Blau-Weißen die Chance sich in Ballbesitz und Überzahl wieder etwas abzusetzen. Doch zwei unnötige Ballverluste nutzten die Gäste zur erneuten Führung. Bis zum 19-19 blieb die Begegnung noch eng, doch in den Schlussminuten geriet unser Team „Under Pressure“ und reihte erneut Ballverluste und Fehlwürfe aneinander. Die HSG nahm diese Geschenke dankend an und erzielte daraus noch vier weitere Treffer. In einem Spiel auf Augenhöhe, welches eigentlich keinen Sieger verdient hatte, verschenkte unser Team letztendlich zumindest einen Punkt. Die Blau-Weißen haben jetzt zwei Wochen Pause und werden in dieser Zeit versuchen, die vorhandenen Schwächen abzustellen. Am Samstag 09.11.2019 gastiert dann die HSG Hohenlohe in der Gemeindehalle. Es bleibt zu hoffen, dass dort die Mannschaft wieder einmal in vollzählig antreten kann.

Der TVB: Dennis Stegemeyer (Tor), Noah Behling, Tim Metzger, David Martenka, Julian Stängle, Maximilian Zeisler, Matteo Krejzek, Rinor Haxhimehmeti, Robert Gierer, Dennis Brudermüller, Roman Wildenauer, Luke Fritz

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!