Erster Saisonsieg für den TVB

Dem TVB Stuttgart ist endlich der Befreiungsschlag gelungen. In der mit 2350 Zuschauern ausverkauften Eberthalle besiegten die WILD BOYS die Eulen Ludwigshafen mit 23:27.

Das Spiel begann ähnlich intensiv wie erwartet. Der erste Angriff gehörte dem TVB. Nach nur 50 Sekunden gab es die erste Zeitstrafe, nach einer Minute die erste gelbe Karte für die Eulen. Profit konnte der TVB daraus nicht ziehen, das erste Tor erzielte Ludwigshafen in Unterzahl. Wieling glich aber im direkten Gegenzug wieder aus.

Patrick Zieker brachte die Wild Boys nach 4 Minuten schließlich mit 2:1 in Führung, ehe er das 3:1 erzielte – das Ganze in Unterzahl. Kurz darauf war es Wieling, der auf 4:1 erhöhen konnte. Die Eulen fanden zwar wieder zurück ins Spiel, die WILD BOYS hatten aber auch in brenzligen Unterzahlphasen immer eine Antwort parat. So führte die Mannschaft von Jürgen Schweikardt nach 12 Minuten mit 7:5 in der Eberthalle. In der 17. Minute lag der TVB gar mit drei Toren in Führung (6:9).

Mit einer souveränen 14:10-Führung für die WILD BOYS ging es in die Halbzeitpause.

Die Eulen kamen besser aus der Kabine und verkürzten in der 33. Minute auf 12:14. Tim Wieling war es letztendlich, der die WILD BOYS wieder zurück auf Spur brachte. Sein Treffer zum 12:15 unmittelbar von dem seines Teamkollegens Patrick Zieker (12:16) gaben dem TVB wieder ein etwas dickeres Polster.

Auch in der Folge gelang es den WILD BOYS die Gastgeber auf Distanz zu halten. In der 42. Minute lag der TVB mit 15:20 in Front, 4 Minuten später sogar mit 16:23. Spätestens jetzt war dem TVB der Sieg, wenn die Mannschaft weiter so konsequent aufgetretten würde, nicht mehr zu nehmen.

Am Ende war es dann auch so. Die WILD BOYS entführen alle beiden Punkte souverän aus der Pfalz und feiern somit den ersten Saisonsieg.

Am Donnerstag erwartet der TVB den TBV Lemgo Lippe in der SCHARRena. Tickets gibt es noch unter bit.ly/TVBLemgo

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans