U19 JBLH: Saisonstart gegen Konstanz

Nach langen Wochen der Vorbereitung startet am morgigen Samstag, den 07.09.2019, um 19:30 Uhr in der Gemeindehalle Bittenfeld endlich die neue Saison der Jugend-Bundesliga! Zum Auftakt gastiert der Tabellen-Fünfte der vergangenen Saison, die HSG Konstanz, in Bittenfeld. Die Mannen vom Bodensee spielten eine starke Rückrunde und qualifizierten sich mit einem klaren Vorsprung auf Platz 6 souverän für diese Saison.

Im ersten Spiel der Saison müssen die Young Boys weiterhin auf Dominik Keim, Luis Foege, Noah Herda und nun auch noch auf Fabian Berger verzichten. Dennoch wird Jörg Ebermann und Jan Diller dank der Unterstützung der B-Jugend ein vollständiger Kader zur Verfügung stehen. Der durchaus etwas überraschende zweite Platz am vergangenen Wochenende beim Vorbereitungsturnier der Füchse Berlin zeigt jedoch, dass die Mannschaft auch ohne die verletzten Spieler konkurrenzfähig ist.

Mit der HSG Konstanz kommt nun direkt ein Gradmesser nach Bittenfeld, denn in dieser Saison haben sich die Konstanzer, die seit Jahren fester Bestandteil der A-Jugend-Bundesliga sind, einen weiteren Schritt nach vorne vorgenommen. Angeführt von der starken Achse Florian Wangler – Rohat Sahin zeichnet die HSG seit Jahren ihr Temospiel aus.

Wie Young Boys freuen sich über zahlreiche Zuschauer in Ihrem ersten Heimspiel!

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans