Die Stimmen zum Saisonauftakt in Erlangen

Jürgen Schweikardt: Es war das erwartet schwere Spiel für uns. Über weite Strecken haben wir das heute sehr ordentlich gemacht. Dann haben wir aber zum Ende hin zu viele Fehler gemacht, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Nichtsdestotrotz haben wir zu Beginn sehr gut gespielt. Vor der Halbzeit haben wir dann aber abreißen lassen. Aus der Halbzeitpause kommen wir super zurück, gehen sogar mit einem Tor in Führung. Dann aber in der entscheidenden Phase haben wir nachgelassen.

Adalsteinn Eyjolfsson: In erster Linie bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben mit sehr viel Kampf, sehr vielen Emotionen und Leidenschaft gespielt. Zu Beginn haben wir viele Fehler gemacht. Diese hat Stuttgart sehr gut genutzt. Dann kommen wir bis zur Halbzeit besser ins Spiel. Danach hat der TVB einen 6:1-Lauf. Diese Phase setzte uns natürlich unter Druck aber die Mannschaft hat das gut gelöst und so letztlich das Spiel entschieden.

Patrick Zieker: Wir haben es ab Mitte der zweien Halbzeit nicht mehr geschafft, die Intensität in den Zweikämpfen so hoch zu halten wie zu Beginn. Somit haben uns dann auch die einfachen Tore gefehlt und auch im 6 gegen 6 haben wir uns in der zweiten Hälfte schwer getan. Hintenraus schaffen wir es dann nicht mehr das Spiel noch zu drehen. Gegen Leipzig müssen wir versuchen, die guten Phasen des Spiels von heute über eine längere Distanz auf die Platte zu bringen..

Elvar Asgeirsson: Ich war sehr aufgeregt mein erstes Spiel für den TVB Stuttgart zu bestreiten. Natürlich wollten wir gewinnen und sind traurig über die Niederlage. Teilweise hätte ich besser spielen können aber alles in allem war es für das erste Spiel in Ordnung. Wir müssen uns in den nächsten Spielen verbessern, vor allem müssen wir die Fehler reduzieren, um Gegenstöße zu vermeiden. Wenn wir unser Spiel über 60 Minuten konsequent aufziehen, können wir mit gutem Gefühl in die nächsten Spiele gehen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans