TVB Stuttgart steht im Achtelfinale des DHB-Pokals

Der TVB Stuttgart hat sich im Final-Four Turnier der Gruppe 14 in Aachen (Samstag, 16.08.- Sonntag, 17.08) durchgesetzt und sich für das Achtelfinale des DHB-Pokals 2019/2020 qualifiziert! Die Mannschaft von Trainer Jürgen Schweikardt setzte sich gegen den HSC Coburg und den TSB Horkheim durch.

Am Samstag stand die erste Partie der Wild Boys gegen den HSC Coburg an. Der TVB zeigte über die gesamte Partie eine souveräne Leistung und gewann am Ende hochverdient mit 29:24 (15:13). Somit qualifizierte sich die Mannschaft für die zweite Runde am Sonntag. Auch Trainer Jürgen Schweikardt zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Unser Spiel gegen Coburg war sehr stabil. Die Jungs haben sich sehr teuer verkauft!“

Im zweiten Samstagsspiel gelang der Mannschaft von Michael Schweikardt, dem TSB Heilbronn-Horkheim, gegen den Gastgeber DJK BTB-Aachen in einer packenden Partie der Einzug in die nächste Runde. Mit 33:34 n.V. qualifizierte sich Horkheim für das Finalspiel gegen den TVB am Sonntag.

Am Sonntag musste der TVB auf Max Häfner verzichten, der aufgrund einer Erkältung ausfiel. Dennoch zeigten die Wild Boys eine gute Leistung gegen einen unangenehmen Gegner und waren über weite Strecken der Partie in Führung. „Gegen Horkheim haben wir uns etwas schwerer getan, da auch noch Max Häfner ausgefallen ist und wir nur noch auf drei Rückraumspieler zurückgreifen konnten“, so Jürgen Schweikardt nach der Partie.

Alles in allem gab sich der Coach aber mit dem Wochende sehr zufrieden: „Wir haben uns vorgenommen ins Achtelfinale zu kommen und das haben wir geschafft. Der erste Schritt ist getan, nun geht es darum Woche für Woche, Tag für Tag voranzukommen und gegen Erlangen noch einen draufzusetzen um eine Chance zu haben!“

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans