Der TVB trifft auf den HSC Coburg

Die erste Runde im Pokalwettbewerb des Deutschen Handball-Bundes (DHB) ist ausgelost. Der Erstligist TVB Stuttgart trifft in seinem Final-Four-Turnier zunächst auf den Zweitligisten HSC Coburg. In der zweiten Partie spielt der BTB Aachen (Regionalliga Nordrhein) gegen den Drittligisten TSB Heilbronn-Horkheim. Sollten sich der TVB und der TSB durchsetzen, käme es zu einem brisanten Endspiel um den Einzug ins Achtelfinale. Der langjährige TVB-Spielmacher Michael Schweikardt trainiert die Horkheimer in der neuen Saison.

Gespielt wird am 17. und 18. August. Der Spielort steht noch nicht fest: entweder in Aachen, das Erstzugriffsrecht hat, oder in Heilbronn. Der Modus sieht in der 1. Runde 64 Teams vor, die in 16 Turnieren (Final-Four-Modus) an 16 unterschiedlichen Standorten an den Start gehen. Die Gewinner der Final-Four-Turniere qualifizieren sich für das Achtelfinale.

Quelle: Thomas Wagner, ZVW

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Die ersten Heimspiele der Saison 2024/25 im Verkauf

Am 15. September bestreiten die WILD BOYS ihr erstes Heimspiel der Saison 2024/25 gegen die SG Flensburg-Handewitt.

Für die erste Partie sowie die Heimspiele gegen den VfL Gummersbach und die HSG Wetzlar im September sind die Tickets im freien Verkauf.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Porsche-Arena!