Schimmelbauer wechselt zum HSV Hamburg

Tobias Schimmelbauer wechselt nach der Saison 2018/2019 zum Zweitligisten HSV Hamburg.

2010 wechselte der 1,99 Meter große Schimmelbauer von der HSG FrankfurtRheinMain an den Neckar und war auch Teil der Aufstiegsmannschaft von 2015. Der 31-Jährige verlässt den TVB damit nach neun Jahren und über 200 Partien. In dieser Saison stand der Linksaußen bereits 23 Mal für den TVB auf der Platte und erzielte dabei 60 Treffer. Insgesamt traf der gebürtiger Hesse 215 Mal in der Bundesliga für den TVB Stuttgart.

Tobias Schimmelbauer unterschreibt bei den Hanseaten einen Kontrakt über zwei Jahre. Außerdem übernimmt  der Linksaußen das Amt des Cheftrainers der U13 des HSV Hamburg.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!