C1 Quali: Erste Runde – 3 Spiele, 3 Siege

Am vergangenen Samstag, den 06.04. 2019 fand die erste Qualifikationsrunde der U15 in der Gemeindehalle in Bittenfeld statt. Dort traf man auf die Mannschaften, aus Fellbach, Schwaikheim und Korb.

Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft vom SV Fellbach. Die Anspannung war groß, jedoch fanden die Jungs sehr gut ins Spiel. Durch eine starke Abwehrleistung ließ man kaum Gegentreffer zu und es konnte nach 12. Spielminuten bereits eine 7-Tore Führung zum Spielstand von 4:11 herausgespielt werden. Im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt und somit sicherten sich die Young Boys einen ungefährdeten 9:17 Erfolg.

Nach einer längeren Pause mussten die Young Boys im zweiten Spiel gegen die Sportfreunde aus Schwaikheim ran. Auch in diese Partie startete man hoch konzentriert und durch eine starke Abwehrleistung, schnelles Umschalten sowie druckvolle Angriffsaktionen, erarbeiteten sich die Jungs bis zur 16. Minute einen schnellen und soliden Vorsprung von 16:6. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Führung weiter ausgebaut werden und am Ende stand ein verdientes 27:10 auf der Anzeigetafel.

Im dritten und letzten Gruppenspiel stand die U15 dem SC Korb gegenüber.
Die Jungs waren von Beginn wieder hellwach und die Abwehr agierte wie in den beiden Spielen zuvor sehr beweglich und konzentriert. Die dadurch eroberten Ballgewinne wurden konsequent in schnelles Tempospiel umgesetzt und nach 8.Spielminuten wurde das 8:0 erzielt.

Die Jungs behielten ihr Spiel bei und zogen bis zum Schluss durch. Sehenswert herausgespielte Chancen wurden weiterhin sicher genutzt und somit legte das Team mit einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung den Grundstein für den 22:1 Sieg.

Als Gruppenerster und mit 6:0 Punkte steht nun Anfang Mai die zweite Qualifikationsrunde an.

Es spielten: Max, Tim (6), Marvin (5), Sammy (3), Luca E. (15), Julian (1), Mick (10), Luca S. (7), Lian (4), Luke (4), Jannik (3), Hannes (7), Finn (3)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt
Sven Franzen

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvb1898.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans