Ungefährdeter Auswärtssieg der B2

B-Jugend Bezirksliga: HSC Schmiden/Oeffingen 2 – TVB  22:30 (9:14)

Lediglich vier Wochen lagen zwischen dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Dieses wurde von unseren Jungs letztlich zwar souverän gewonnen, allerdings konnte man bei weitem nicht voll überzeugen. Deshalb wollte unsere B2 an diesem Sonntag ihr wahres Leistungsvermögen präsentieren.

Die Bittenfelder starteten hochmotiviert in die Begegnung und fanden auch schnell die Stabilität in der Abwehr. Im Angriff leistete man sich den einen oder anderen Fehlwurf und deshalb verlief in die Anfangsphase (5–4) noch sehr ausgeglichen. Ab Mitte der ersten Halbzeit agierten die TVB-Angreifer deutlich zielstrebiger und fanden verstärkt die Lücken in der Deckung der Gastgeber. Bis zur Pause setzte man sich auf fünf Tore ab.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Blau-Weißen nicht locker. Durch sehenswerte Angriffsaktionen kam das Team immer wieder zum Torerfolg und baute den Vorsprung bis Mitte der zweiten Hälfte auf zehn Tore (26-16) aus. Dies bedeutete an diesem Tag bereits die Vorentscheidung. In den verbleibenden Minuten schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein und die Gastgeber nutzten diese zur Ergebniskosmetik.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein gutes Spiel der Blau-Weißen und einen ungefährdeten Auswärtssieg. Nach drei Siegen in Folge steht für die Bittenfelder ein spielfreies Wochenende an, ehe man am 24.02.2019 beim Tabellenführer Stuttgarter Kickers anzutreten hat.

Das Team kann mit viel Selbstvertrauen nach Stuttgart-Möhringen reisen. Allerdings muss man dort das Leistungsvermögen über die volle Spielzeit abrufen, um auch dort punkten zu können.

Der TVB: David Rometsch, Dennis Stegemeyer (beide Tor), Noah Behling, Timo Müller, Roman Wildenauer, Linus Feinweber, Julian Stängle, Max Luithardt, Leon Fritz, Zakariya Benyoub, Rinor Haxhimehmeti

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans