Niederlage beim Spitzenreiter

Landesliga: SG Weinstadt – TV Bittenfeld 3  24:20 (14:10)

Am vergangenen Samstag war der TVB zu Gast bei der SG Weinstadt, welche eine starke Saison spielt und in dieser Spielzeit noch ohne Niederlage ist.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel, so stand es nach fünf Minuten 3:3. Der TVB tat sich in den ersten 15 Minuten schwer gegen die offensive Deckung der Weinstädter. Im Angriff hatte man oft nicht die passende Lösung gegen die gut stehenden Hausherren und so ermöglichte man ihnen einfache Tore durch Tempogegenstöße. Auch das Rückzugsverhalten in dieser Phase ließ zu wünschen übrig, was konsequent durch Tore aus der zweiten Tore bestraft wurde, nach 15 Minuten stand es 10:5 für die Gastgeber. Der TVB verbesserte sein Rückzugsverhalten und agierte konsequenter im Angriff, wurde allerdings durch Zwei-Minuten-Strafen geschwächt und so gingen die Teams nach 30 Minuten beim Stand von 14:10 in die Kabine.

Bittenfeld kam gut aus der Kabine. Der TVB fand Lösungen gegen die Abwehrreihe der Gastgeber und durch eigene gute Torhüterleistungen schaffte es der TVB, sich trotz Unterzahl, auf zwei Tore ran zu kämpfen zum Zwischenstand von 17:15 in der 40. Minute. Nach diesem Zwischenspurt wurde der TVB immer wieder durch Zwei-Minuten-Strafen geschwächt und so erspielten sich die Hausherren nach 50 Minuten einen Vorsprung von fünf Toren zum Stand von 21:16. Auch die erste Zeitstrafe für die Gastgeber in der 55. Minute konnte sie nicht von der Siegerstraße abbringen und so gewann die SG Weinstadt mit 24:20. Immerhin konnte der TVB III die zweite Hälfte gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer unentschieden gestalten.

Am kommenden Samstag empfängt der TVB III den TV Großbottwar, Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in der Gemeindehalle.

Der TVB: Dietmar Schmalzried, Quentin Schnetzer, Ioannis Savvidis, Maurice Widmaier, Leander Schnetzer, Pascal Luithardt, Finn Hummel, Florian Federhofer, Sebastian Konrad, Axel Hambrecht, Pablo Kagström, Noah Herda, Wolfgang Federhofer und Marc Wissmann

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans