D-Jugend siegt im Spitzenspiel

D-Jugend Bezirksliga: HSC Schmiden/Oeffingen – TVB 28:35 (13:14)

Das Spitzenspiel in der Bezirksliga zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenzweiten konnten unsere Jungs für sich entscheiden. In einer spannenden Begegnung, die von kämpferischen Elementen geprägt war, setzten sich der TVB erst kurz vor dem Ende entscheidend ab. Jetzt hat man 4 Punkte Vorsprung und steht unangefochten an der Tabellenspitze.

 

Beide Mannschaften wussten um die Wichtigkeit dieses Spiels, entsprechend entschlossen agierten beide Seiten von Anfang an. Die 3:1-Führung des TVB konterte der Gastgeber postwendend und konnte in der Folgezeit selber in Führung gehen. Unsere Jungs mussten von da an immer einem Rückstand hinterherrennen, blieben dabei aber ruhig und konzentriert. Das schnelle Umschalten nach Ballgewinn bescherte der D1 einfache Tore und man konnte damit die Leistung der an diesem Nachmittag etwas schlechter agierenden Abwehr ausgleichen. Bis zur Pause erkämpfte man sich eine knappe 14:13-Führung.

 

Nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf zunächst wenig. Eine ausgeglichene Begegnung zweier Teams auf Augenhöhe nahm ihren Lauf. Dann kam der TVB aber immer besser ins Spiel. Vor allem in der Abwehr konnte man einen Zahn zulegen und kassierte nicht mehr so viele einfache Tore. Das schlug sich auch gleich auf das Ergebnis nieder. Auf 20:16 konnte der TVB sich vom der starken HSC absetzten. Doch mehr sollte es zunächst nicht werden. Der Gastgeber steckte nicht auf. Aber als kurz vor dem Ende der Vorsprung wieder auf 4 Tore ausgebaut werden konnte, war das die Entscheidung. In den letzten Minuten konnten unsere Jung noch drei Tore drauflegen, der Sieg im Spitzenspiel war unter Dach und Fach.

Gratulation an das ganze Team zu diesem, mit großer Willensleistung erkämpften Sieg!

Nun sind es noch 6 Spiele bis zum Saisonende. Das Ziel Bezirksmeisterschaft ist man einen riesigen Schritt näher gekommen. Am kommenden Samstag, 02.02.2019 muss man wieder ran. Zu Hause geht es gegen den HC Winnenden. Spielbeginn 16:15 Uhr

Der TVB: Leon Roth, Justin Müller (im Tor), Karl Jung, Pana Mavridis (11/2), Jannik Stängle (6/2), Tim Bauer (5), Julius Gierer (1), Marvin Müller (5), Lenny Kranz, Darian Möhrle, Lian Eckert (6), Erik Schumann (1).

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans