Erster Tag im Trainingslager

Der TVB ist am gestrigen Mittwoch, den 23.01.2019, ins Trainingslager in die Schweiz aufgebrochen. Auf dem Weg nach Thun hat die Mannschaft noch einen kurzen Abstecher zum Exklusivpartner Becker Kunststofftechnik gemacht. Nach der Firmenbesichtigung hat Alfred Becker eine Präsentation gehalten, in der er seine Firma näher vorgestellt hat. Nach dem offiziellen Teil tauschten sich Mannschaft und Sponsor in geselliger Runde aus, ehe die Weiterfahrt nach Thun anstand.

Erst am späten Abend erreichte der TVB das Mannschaftsquartier. Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen, schaute das Team den 31:30 Sieg der Deutschen Nationalmannschaft über Spanien.

Der erste richtige Trainingslager-Tag startete heute, nach einem Frühstück im Hotel, mit einer zweistündigen Einheit im Kraftraum um weitere konditionelle und athletische Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen. Die Energiespeicher konnten dann beim Mittagessen im Hotel wieder aufgefüllt werden, damit auch genug Kraft für die Handballeinheit am späten Nachmittag vorhanden ist. Vor der zweiten Trainingseinheit des Tages durften die Spieler aber noch ein paar freie Stunden genießen. Einige Spieler ließen es sich nicht nehmen die Stadt Thun, unter Anleitung von „Insider“ Lukas von Deschwanden, genauer zu erkunden.

Am Abend steht dann noch ein gemeinsames Abendessen im Hotel als letzter Programmpunkt des Tages auf dem Plan.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans