B2 startet erfolgreich ins Jahr 2019

B-Jugend Bezirksliga: TV Bittenfeld 2 – HSC Schmiden/Oeffingen 2  29:24 (15:13)

Zum Start ins Jahr 2019 stand noch die letzte Partie der Hinrunde auf dem Spielplan. Unsere B2 wollte sich für die schwächeren Leistungen in den letzten beiden Spielen rehabilitieren.

Allerdings starteten die Gäste deutlich besser in die Begegnung. Die TVB-Abwehr agierte zu passiv und ließ den HSC immer wieder zu einfachen Toren kommen. Im Angriff fand unser Team zwar die Lücken in der gegnerischen Verteidigung, doch erneut war die Chancenverwertung sehr verbesserungswürdig. Bis Mitte der ersten Hälfte lag man bereits mit vier Toren (5 – 9) zurück. Mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich der Abwehrverbund und durch einige Ballgewinne glich der TVB per Tempospiel zum 9 – 9 aus. Bis kurz vor der Pause (13-13) konnte sich kein Team absetzen, erst in den letzten Sekunden schafften die Bittenfelder eine glückliche Zwei-Tore-Pausenführung.

Die Blau-Weißen kehrten hochmotiviert aus der Kabine zurück. Jetzt agierte man auch in der Defensive von Beginn an konsequenter und ließ wenige gute Wurfmöglichkeiten zu. Dadurch sowie durch druckvolles Angriffsspiel baute der TVB den Vorsprung schnell auf 4 Tore (20 – 16) aus. Nach einigen Paraden von David ging man in der Schlussphase sogar mit sieben Toren (27-20) in Front. Letztendlich konnten die Gäste bis zum Schlusspfiff nochmals auf 29 – 24 verkürzen.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein ordentliches Spiel und eine Leistungssteigerung unserer B2. Allerdings gibt es bis zum nächsten Spiel (02.02.2019 gegen Winnenden in der Gemeindehalle) noch genügend Verbesserungspotential, damit man weitere Pluspunkte sammeln kann.

Wir wünschen dem verletzten HSC-Spieler gute Besserung.

Der TVB: David Rometsch (Tor), Noah Behling, Timo Müller, Roman Wildenauer, Linus Feinweber, Julian Stängle, Max Luithardt, Leon Fritz, Zakariya Benyoub, Dennis Brudermüller, Rinor Haxhimehmeti

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans